Brief von Frankreich nach Deutschland, muss ich unter die Adresse Deutschland oder Allemagne..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides wird ankommen ich schreibe immer Allemagne / Deutschland (wähle immer den sicheren Weg)

Du musst "Allemagne" schreiben, da der Brief ja von Frankreich nach Deutschland transportiert werden soll. Zusätzlich vor die deutsche Postleitzahl noch ein D- setzen. Dann geht auch nichts schief.

LG vom Polarfuchs

Rolf42  27.03.2012, 20:29

Nein, es gehört kein "D-" mehr vor die Postleitzahl.

polarfuchs  27.03.2012, 20:33
@Rolf42

Hab es gerade nochmal nachgeschaut: ohne D- Also nur Allemagne unter die Adresse.

kannst alles schreiben, auch germany, die post versteht das, korrekt ist allemangne

Deutschland, die Franzosen sind auch nicht vor 100 Jahren stehen geblieben.

user1673  27.03.2012, 21:21

... die französische Post schon . . .

Gar nix mußte dahin schreiben...:)