Brief ins Gefängnis schreiben, aber was?

3 Antworten

Mir hat immer sehr geholfen das meine Frau mir einfach ihren Tagesablauf wie ein Tagebuch geschrieben hat. Schreibe einfach vom Herzen und auch was dich bewegt. Meine Frau hat taglich 1/2 Seite geschrieben und alle 4 Tage abgeschickt

Wichtig ist das überhaupt post kommt

Im ersten Brief würde ich keine Vorwürfe  bdnutzen als Tipp

Ich würde viel von mir selbst und vielleicht gemeinsamen Freunden schreiben, was ihr so macht, was sich in letzer Zeit verändert hat, was du/ihr erlebt hast/habt. Am Ende des Briefes würde ich der Person in der JVA nochmal klar machen dass ich hinter ihr stehe

Ist sie Deine Freundin? Dann erzähl doch einfach erst mal, was Du so machst, wie es bei Dir läuft, ob Du Ärger hattest oder auch was Schönes erlebt hast.

LGH0711
Beitragsersteller

Eine gute Bekannte. War mit ihr im gleichen Verein und ist die Stiefmutter von einer guten Freundin.

Allexandra0809  29.07.2015, 18:28
@LGH0711

Dann schreib doch einfach, was grad so alles läuft. Kannst ihr auch vom Verein erzählen. Ich würde vor allem Positives schreiben. Kannst ihr ja auch erzählen, wenn Du jemanden getroffen hast, vielleicht gibt es Kinder, die Ihr beide kennt. Da gibt es immer was zu erzählen, das eine fängt grad an zu laufen, das andere kommt jetzt in die Schule .....