Dürfen meine Eltern Briefe nehmen?

21.01.2025, 17:28

Ihr hat es nicht zu interessieren welche Briefe ich empfange. Das ist meine Sache

5 Antworten

Der Brief kann auch auf dem Postweg verloren gegangen sein.

Von daher unterstellst du ihr da auch einfach etwas. Damit dies nicht mehr vorkommt, suche dir halt eine eigene Wohnung. Dort kommt niemand anderer als du, an deine Post heran.

Und wenn ein Brief nicht oder mit Verspätung ankommt, dann weisst du, wo der wirkliche Fehler liegt.

Ausziehen, scheinbar wird es Zeit dein Leben selbstständiger zu gestalten...

Du könntest deiner Mutter glauben und nochmal bis zum Wochenende warten.

Generell gibt es ein Briefgeheimnis. Das bedeutet, wenn du beweisen kannst, dass deine Mutter den Brief genommen/geöffnet hat, könntest du rechtliche Schritte gegen sie einleiten, würde aber davon abraten.

Das sehe ich genauso. Wenn du volljährig bist, hat deine Mutter kein Recht mehr, deine Briefe einzubehalten oder gar zu lesen.

Ich weiß nicht, wie deine finanzielle Lage ist, aber wäre es eine Option, ein Postfach zu mieten? Da kann sie nicht dran.

La7000 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:31

Leider zu spät aber fürs nächste mal weiß ich bescheid Danke!

Nein, sie darf deine Post nicht an sich nehmen.

Aber vielleicht kam wirklich noch nichts. ja oft ist ein Brief am nächsten oder übernächsten Tag da. Hatte ich aber auch schon mal dass ich über ne Woche gewartet habe. Manchmal hakt es einfach