Was passiert wen man ein Halb Verbranntes Holz riecht und man hat dort vorher Grillanzünder drauf passiert da was wen dort so ca 15 cm dran riecht?

2 Antworten

Dann gelangen einige kleine Mengen des Grillanzündern vermutlich in deine Lungen und - "verwandeln dich in eine züngelnde Echse" - Ironie off.

Was soll passieren? Ich denke, du kommst noch mal (knapp) mit deinem Leben davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht

Layspay
Beitragsersteller

Werde ich davon einen bleibenden Schaden haben

Nichts. Gar nichts.

Neurotische Hinweise auf Krebs und alles mögliche ändern nichts daran. Die Mengen organischer Stoffe, die du da inhaliert hast, gehen im Rauschen dessen, was du im Laufe des Tages einatmest, völlig unter.

Schon mal frisch ausgeblasene Kerze gerochen? Auch dort Angst gekriegt? Das sind feine Partikel des heißen Wachses, die da noch abdampfen. Ist chemisch ziemlich dasselbe wie Grillanzünder. Wenn das gefährlich wäre, wäre es längst verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie