Brief bekommen für Ausbildung zum Militärpiloten?

4 Antworten

Die Ausbildung würde länger dauern als 6Monate daher Nein.
Das heißt einfach das du eine Gesammtminderung auch umgangssprachlich Wertungsziffer 9 hast.
Wenn du dich jetzt beim Heer verpflichtest um die Ausblidung zu machen könntest du es werden sofern du alle weiteren Leistungen bringst.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Also meiner bescheidenen Meinung ist das nichts für Grundwehrdienst.

Nein, während deines Grundwehrdienstes wirst du garantiert kein Pilot werden.

Dazu müsstest du dich für mehrere Jahre verpflichten. Die Ausbildung ist einfach viel zu aufwändig und zu teuer als das du sie während eines Grundwehrdienstes schaffen würdest.

Natürlich müsstest du das länger machen. Schon die Ausbildung dauert wohl mindestens drei mal so lang wie dein Grundwehrdienst.