Wehrpflicht, ja oder nein?
Hey, was haltet ihr von der Wehrpflicht? Findet ihr mal soll die wieder in Kraft setzen oder lieber so lassen?
Ich finde die Wehrpflicht sollte außerkraft bleiben! Mein Opa sagte, die Wehrpflicht ist nicht schön und hofft das ich es nicht mit erleben muss. Um ehrlich zu sein werde ich sowieso ausgemustert.
Aber wie steht ihr zu Wehrpflicht?
25 Stimmen
8 Antworten
https://www.gutefrage.net/frage/wiedeeinfuehrung-der-wehrpflicht-janein#answer-545132296
Siehe meine Meinung dazu hier.
Mich verwundert aber, dass mittlerweile etliche in meiner Altersgruppe sogar so etwas wie Stolz empfinden, weil sie ausgemustert werden würden...
Sollte unbedingt wieder eingeführt werden - damit die Jugend mal wieder Produktivität lernt.
Und sich nicht auf die Straßen kleben, oder Staatgebäude bemalen.
Wehrdienst kann die Sicht aufs Leben stark ändern und ist prägsam.
Produktiver als Kinder die durch ihr unerzogenes Verhalten andere Erwachsene stören.
Stimmt. Das Mami-Macho-Bübchen lernt endlich Mal sein Bett zu machen.
Für eine ganze Reihe der heutigen Jugendlichen wäre es dringend notwendig, den Wehrdienst wieder aufzunehmen.
Wenn sie Ordnung und Disziplin schon nicht von den Eltern lernen und auch in ihrem Umfeld nicht, dann ist das wohl der einzige Ort, an dem sie die Bedeutung der Worte kennenlernen können.
Und wenn man sich anschaut, wie Jugendliche sich heute benehmen - gegenüber Lehrern, Ausbildern, Vorgesetzten, .... würde ihnen das mal richtig gut tun.
Für alle.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass man dann auch Sozialdienst machen kann sie früher.
Früher gab's aber auch nicht die Möglichkeit, dass man sich verpflichtet, freiwillig 10 Jahr zur freiwilligen Feuerwehr geht
Die Wehrpflicht in ausgesetzter Form ist vollkommen ausreichend, dass man dahin zurückkehrt ist nahezu ausgeschlossen.
Eine andere Form einer möglichen Militärdienstpflicht steht momentan zwar in der Debatte, allerdings ist es nicht wahrscheinlich dass es diese in absehbarer Zukunft tatsächlich geben wird, da verschiedene Faktoren dagegen sprechen.
Ich habe beim Wehrpflichtdienst Saufen und Rauchen gelernt.