Bundesheer oder Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich deine Entscheidung, da sollte man sich - auch in der Beziehung - gegenseitig keine Vorschriften machen was wer arbeiten darf und was nicht.

Ob das Bundesheer für dich der richtige Job ist oder nicht, wirst du eh sehen.

Ich persönlich halte nichts vom Bundesheer, ich war 6 Monate gegen meinen Willen dort und fand es dort langweilig, noch dazu ist der Umgangston dort miserabel, man wird ständig von den Ausbildern angestänkert, oft mit homophoben oder rassistischen Sprüchen.

Auch muss dir klar sein, dass du da die ersten anderthalb Jahre wohl nur am Wochenende daheim wärst wenn du die Unteroffiziersausbildung machst, solltest du die Offiziersausbildung machen wollen wärst du sogar 3 Jahre in der MilAk in Wien.

Aber du kannst es ja mal probieren wenn du willst, als Frau hast du ja das Privileg den Dienst dort jederzeit abbrechen zu können.

Ich habe gestern mit meinem Freund darüber gesprochen und er ist total dagegen. Er hat mir gesagt, er würde sich sofort von mir trennen wenn ich den Grundwehrdienst mache und zum Bundesheer gehe.

dann ist das eben so, beim Bundesheer findet man bei Bedarf auch "Freunde"

Das hat mich natürlich sehr verletzt und deshalb habe ich mich gefragt, ob ich mich eher fürs Bundesheer oder für meinen Freund entscheiden sollte. Er hält gar nichts vom Bundesheer.

es spielt keine Rolle, was Dein Freund vom BH hält, es ist Deine Entscheidung, als nächstes verbietet er Dir den Kontakt zu Deinen Freunden oder Deiner Familie, weil er nichts von denen hält und was dann?

Ehrlich gesagt, dass ihm die Trennung scheinbar so leicht fiele und er Dich in Deinem Vorhaben nicht unterstützt und Deinen Wunsch so wenig respektiert, sind alles zusammen nicht gerade Signale wahrer Liebe.

Es ist dein Traum. Ein Partner der dich auf deinem Weg nicht unterstützt, taugt nicht als Partner.

er würde sich sofort von mir trennen

Wer dich so erpressen will, gehört in die Wüste geschickt. Willst du dir dein ganzes Leben von Ihm seinen Willen aufzwingen lassen?

Familie und Freund stehen zu dir. Und zumindest bei denen Eltern könnte ich mir vorstellen das es auch für sie nicht einfach wird. Aber sie unterstützen dich dennoch. Da sieht man doch das man auch mal über seinen Schatten springen kann.

Mach es. Ich bereue es, dass ich nach der Ausbildung nicht ins BH bin. Heute würde ich mir nicht mehr reinreden lassen