Welche Bereiche kann man während dem Grundwehrdienst in Österreich machen?

1 Antwort

In den meisten Fällen wird man kein einziges Mal gefragt, was man machen "möchte". Man wird halt irgendwo eingesetzt.

Gut, seit 20 Jahren wird man zumindest vorzugsweise in einer Kaserne einberufen, die nahe am Heimatort liegt, darauf schauen sie zumindest halbwegs.

In vielen Fällen macht man im Grundwehrdienst nichts interessantes sondern landet in der Küche, der Kaffeeteria oder wird als "Putzfrau" eingesetzt.

BruceWayne873
Fragesteller

Ich wurde fürs Militärpilotauswahlverfahren angenommen. Sollte ich da einfach mit machen? Ist das spannender als der normale Grundwehrdienst?

Beim Informationstag zur Stellung/Bundesheer wurde gesagt, man darf auswählen wo man gerne hin möchte, wenn es möglich ist.

Markus199999867  28.04.2024, 16:40
@BruceWayne873

Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Militärpilotenwahlverfahren aus, aber ja klingt an sich gut. Spannender als der normale Grundwehrdienst - der meistens nur ein Monat militärische Ausbildung beeinhaltet und dann später darauf besteht die Kaserne zu putzen - ist das mit Sicherheit.