Bremsscheiben bei meinem Seat?

3 Antworten

der äußere und innere Rand wird sich ergeben wenn die Bremsbeläge etwas kleiner als Bremsfläche der Scheibe ist. Was aber stört ist die Erhebung dazwischen.
Dies würde den Verschleiß neuer Beläge verstärken und zeitweise Bremskraft reduzieren da die nicht vollflächig aufliegt

Sieht so aus, als wäre ein Stück aus dem Belag rausgebrochen. Deshalb wird die Scheibe nicht komplett vom Belag beaufschlagt. Hier sollten auf jeden Fall Bremsscheiben und -beläge erneuert werden.

Die Abnutzung ist sehr unregelmäßig, insbesondere der Überstand in der Mitte ist völlig ungewöhnlich. Da stimmt was nicht.