Seat Ibiza 6L LED Scheinwerfer?

2 Antworten

Sind das originale LED-Scheinwerfer? Die haben eigentlich keine Linse, und eine LED-Lampe in einem rotationssymetrischen Reflektor kommt mir auch komisch vor.

Wie auch immer: Was nützt es dir, wenn Andere auch diese Scheinwerfer haben? Als erstes solltest du messen, ob am Tagfahrlich Spannung ankommt.

Ist das Tagfahrlicht in beiden Scheinwerfern gleichzeitig ausgefallen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Josua244
Beitragsersteller

Ja und vielleicht haben die anderen, die die selben Scheinwerfer haben auch das Problem gehabt und haben eine Lösung dafür.

Josua244
Beitragsersteller

Ne das geht ja nicht an, wenn ich die Zündung anmache. Und die LED Leuchtmittel sind nachrüstbar.

ronnyarmin  30.01.2022, 17:30
@Josua244
Und die LED Leuchtmittel sind nachrüstbar.

Dadurch werden es keine LED-Scheinwerfer. Bevor man anfängt, nach einem Fehler zu suchen, solltest du die Glühlampen einbauen, die vorgesehen sind.

  1. Kommt Spannung am Scheinwerfer an?
  2. Funktioniert das Leuchtmittel?
  3. Ist das Leuchtmittel korrekt eingesetzt?
  4. Ist das Leuchtmittel für deinen Schweinwerfer vorgesehen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Josua244
Beitragsersteller

1 Ja Spannung kommt an

2 Ja

3 Ja

4 Kann man Nachrüsten