Lieferzeit Seat Ateca?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle Mindest-Lieferzeit beim Ateca beträgt 6 Monate. Bestimmte Sonderausstattungen (z.B. eine Anhängekupplung) können die Lieferzeit aktuell um bis zu 4 Monate erhöhen.

Seat bietet aber für solche Fälle spezielle Lösungen zur Überbrückung an. Für verhältnismäßig wenig Geld wirst du dann mit einem Leon ST mobil gehalten, bis der bestellte Ateca geliefert wird. Am besten sprichst du dazu den Seat-Händler vor Ort an.

Oder du recherchierst mal ein wenig und kontaktierst mehrere Seat-Händler. Manche haben Fahrzeuge im Vorlauf (also bestellte Fahrzeuge, die noch nicht verkauft sind) und können dir so einen mit entsprechend kürzerer Lieferzeit anbieten.

Lieferzeit von 4-6 Monaten Stimmen nicht. Nicht mal die Händler wissen es. Habe Anfang November 2016 bestellt, Lieferzeit 4-5 Monaten laut Vertrag , aber kein Ateca in Sicht. Händler sehr oft angerufen, er meinte bald müsste was kommen. Wieder angerufen und aus Spaß gefragt ob er dieses Jahr 2017noch kommt und er meint wie es aussieht ja, aber erst im September oder Oktober. Er bekommt keine Info von Seat, sehr komisch finde ich das. Habe diese Woche wieder angerufen und Er versucht speziell unseren Ateca anzufragen und ich soll mich nächste Woche melden. Brauche unbedingt einen Zweitwagen, hatte einen aber den habe ich gut verkauft, da ich dachte den einen Monat kann ich mit einem Auto überbrücken und jetzt könnte ich mir in den Hintern beißen, da ich das Auto so schnell verkauft habe.Und zum Schluss meinte er, vielleicht kommt er dieses Jahr gar nicht mehr. Auf einen Seat so lange warten, keine Ahnung. Denke schon über abbestellen nach. Habe XCELLENCE BESTELLT. Haben Sie ihn schon? Würde mich aber wundern.

Also entweder hast du Glück und ein Mitarbeiter von SEAT liest diese Frage oder du nimmst deine Beine in die Hand, trabst zum nächsten SEAT Autohändler in deiner Nähe und fragst mal dort nach.

steffiwmsr
Beitragsersteller

Wir haben ja schon einen bestellt & haben nachgefragt, der meinte zwischen 6 und 9 Monaten...Das Problem ist dass ich dass Auto jetzt unbedingt späterstens in 6,5 Monaten bräuchte. Sonst müssen wir dazwischen noch schnell ein anderes billiges kaufen...

verreisterNutzer  28.01.2017, 11:46
@steffiwmsr

Also ich würde trotzdem zum Autohaus gehen und das gleiche nochmal erzählen. Manche Autohäuser leihen Autos aus, bis das bestellte geliefert wird.

Zumindest würde ich es probieren bevor ich ein billiges Auto kaufe.

Der Seat Ateca hat laut Aussage der deutschen Händlerschar ca ein 3/4 Jahr Lieferzeit.In Boppard steht ein sofort lieferbares Model,den ich mir heute anschauen werde.Allerdings ein 2.0 TDI 4x4 DSG mit üppiger Ausstattung,sodass ich vermute das er nicht ganz in mein Preisgefüge passt:-(

steffiwmsr
Beitragsersteller

Hatten den Seat Ateca Anfang des Jahres bestellt - mit Diesel Motor & 190 Ps. Seit kurzem gibt es nun den Ateca mit 190 PS und Dieselmoter. Auf Grund der Aktuellen Diesel Thematik haben wir letzte Woche bei unserem Händler gefragt ob man den Dieselmotor nicht in den Benzinmotor umändern könnte. Da das Auto noch nicht in der Produktion war, war dies ohne weiteres möglich und die Lieferzeit hat sich schlagartig von Ende des Jahres in KW 29 geändert. Jetz kommt das Auto doch noch rechtzeitig.

steffiwmsr
Beitragsersteller

Seit kurzem gibt es den Benzinmotor meine ich natürlich :)

So wie ich es weiß 12.Monate Lieferzeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung