Was bedeutet bei Seat das ST, FR und Cupra?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FR steht für Formula Racing. Den FR gibts sowohl als 3 als auch als 5 Türer und mit bis zu 184ps.

ST ist die Kombiversion vom Leon. Gibts auch mit zig Motorvarianten (auch als Cupra).

Cupra ist die Sportversion. Da geht die Leistungsspanne von 265-290PS.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Dave

002ZeroTwo  17.12.2020, 12:10

ich ergänze: es gibt einen Cupra R mit 310 ps

ST - ist die lange Variante des normalen Leon

FR - steht für FormulaRacing und ist eine Ausstattungvariante bei fast alles Seat Modelle die Sportlichkeit unterstreicht

CUPRA - steht für CupRacer (Cupra heißt auch die neue Marke die sich auf die sportlichen , schnellen Fahrzeuge spezisiert ) es ist eine Ausstattungvariante beim Leon die die volle Kraftentfalltung mit sehr viel sportlicher und stylelischer Optik (Carbonoptik...) hervorruft aktuell mit Motoren 290Ps und 300Ps mit 4Drive (Allrad)