Braucht Sauerteig frische luft?

2 Antworten

Den Sauerteigstarter sollten Sie im Kühlschrank aufbewahren. Bitte nicht komplett luftdicht verschließen, da der Sauerteigstarter Luft zum Atmen braucht. Ein kleines Loch im Deckel reicht ihm zum atmen und er trocknet dabei nicht aus.

Siehe www.backdorf.de

Woher ich das weiß:Recherche

Sauerteig steht bei mir abgedeckt und warm in der Küche. Nicht abgedeckt trocknet die Oberfläche evtl. aus. Abgedeckt bedeutet aber nicht luftdicht.

Starter ist bei bei mir immer im verschlossenem Glas im Kühlschrank.