E Scooter ABE oder Datenbestätigung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

§2 eKFV:

Die Datenbestätigung nach § 20 Absatz 3a Satz 1 bis 3 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder die Bescheinigung über die Einzelbetriebserlaubnis muss für eine Inbetriebnahme aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung ausgehändigt werden.

§20 Abs 3a StVZO:

(3a) Der Inhaber einer Allgemeinen Betriebserlaubnis für Fahrzeuge ist verpflichtet, für jedes dem Typ entsprechende zulassungspflichtige Fahrzeug eine Datenbestätigung nach Muster 2d auszufüllen.

Muster 2d:

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/muster_2d.html

Das verlinkte Dokument entspricht diesem Muster. Es ist somit ausreichend.

Wiesel
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Link und die Antwort

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass das Datenblatt ausreicht.
Verlierst du die ABE, bekommst du auch nur dieses Datenblatt.

lg

Wiesel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort