Braucht man für Grünkohl Brühe?

8 Antworten

Es geht auch ohne, man kann bei Bedarf einen Schluck Wasser reingeben, damit am Anfang nichts anbrennt. Der Kohl gibt auch selbst genügend Flüssigkeit ab.

Es schmeckt natürlich etwas besser mit guter, selbstgemachter Brühe.

LordJan02
Beitragsersteller

Fertigbrühe?

Ich tu ein wenig Brühe mit rein. Alleine zur Würzung.

Johnny1701  27.12.2019, 14:55

Aber nur, wenn es selbstgemachte Brühe ist. Diese Fertigbrühen schmecken typisch nach Maggi.

Johnny1701  27.12.2019, 14:56
@Nussbecher

Echt? Das ist ja ein Luxus. Ich dachte, man muss sich da an Gesetze halten.

Kommt drauf an ob frischer oder vorgegart und gewürzt. N bisschen Brühe schadet nie.

Kochst du den Selbst mit Schweine schmalz nein

Holst du ihn fertig, ist das unterschiedlich. Bei unserem Fleischer nein da ist er ja frisch beim Delikata in der Wurst schon, da ist er Kräftig reingepresst. Aber nicht zuviel.

Nicht unbedingt. Kann man ohne machen.