Brauchen wir in Deutschland auf lange Sicht eine effektive Grenzmauer?

5 Antworten

Ja, auf Dauer macht das wohl Sinn. Schade, aber diesmal haben wir es echt verkackt.

Einfach die finanziellen Leistungen für Asylsuchende drastisch reduzieren, dann braucht es keine Mauer.

Einen knapp 4000 Kilometer langen Zaun, ist es das was du möchtest? Der dann von den Nachbarländern bezahlt wird, wie Trump es mit Mexiko vorhatte?

Da muss ich dich enttäuschen, daraus wird nichts.

Kaen011  08.10.2024, 21:03

Dann müssen wir die DDR wieder neugründen die haben gerne für den Zaun bezahlt

ponter  08.10.2024, 21:07
@Kaen011

Von mir aus, scheint ja so einige zu geben, die sich die DDR zurück wünschen.

Das wäre sowohl moralisch als auch wirtschaftlich das Ende.

Abgesehen davon wärs schlicht nicht machbar.

Brauchen wir in Deutschland auf lange Sicht eine effektive Grenzmauer?

Nein, da Deutschland nicht an Länder aus Afrika grenzt, oder an Länder wie Belarus/Russland.

Außerdem kostet sowas zu viel und bringt am Ende eh nichts.

Ach und wenn du schon die BILD Wort für Wort zitierst, solltest du sie wenigstens als Quelle angeben.