Kann man als Mensch mit Migrationshintergrund im Osten wohnen?

3 Antworten

In Berlin haben wir sowieso viele Ausländer hier fällst du nicht auf also mein Tipp von Görlitz nach Berlin ist auch Osten und du fällst nicht auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt mMn bei vielen dort auf die "Herkunftsregion" an.

Bin aber immer noch der Meinung, dass bei einem guten Verhalten jeder mit einem gesunden Menschenverstand dir nicht feindlich gegenüber eingestellt sein wird.

Und wo soll genau das große Problem sein?!

LOLiee297
Beitragsersteller

41 Prozent für gesicherte Rechtsextreme.

LOLiee297
Beitragsersteller
@Hinterfrager1

Nein, die AfD ist natürlich eine Partei der politischen Mitte HAHAHAHA

Hinterfrager1  10.06.2024, 22:17
@LOLiee297

nein. Sie ist rechts.

Wie z. B. auch die CDU.

“extrem“ ist ein Kampfbegriff

Hinterfrager1  10.06.2024, 22:22
@LOLiee297

Ich glaube jedenfalls nichts mehr aus Politik und Medien.

Glaube und Wahrheit gibt es in der Kirche

MrBlackAdder  10.06.2024, 22:23
@Hinterfrager1

Die AfD ist gesichert rechtsextrem, die CDU ist liberalkonservativ. Die CDU ist eine der Stützen der Demokratie, die AfD will diese nachweislich abschaffen.

Hinterfrager1  10.06.2024, 22:25
@MrBlackAdder

Glatt gelogen.

und wenn eine Lüge nur oft und lange genug wiederholt wird, glaubt sie irgendwann auch der Intelligenteste.

Sieht man ja gerade.

MrBlackAdder  10.06.2024, 22:29
@Hinterfrager1

Die AfD ist nicht konservativ. Konservativ = bewahrend.

Die AfD will die soziale Marktwirtschaft abschaffen.

Die AfD will das Rentensystem abschaffen

Die AfD will den ÖR abschaffen

Die AfD will die Religionsfreiheit abschaffen

Die AfD will das Grundgesetz abschaffen

Die AfD will nichts bewahren.
DonkeyShot  10.06.2024, 22:40
@Hinterfrager1
Die AfD ist nicht rechtsextrem

Gerichte haben entschieden. Achtest du unsere Gerichte oder missachtest du unsere demokratischen Organe? Die AfD gilt u.a. in Thüringen als gesichert rechtsextrem. So das Landesamt für Verfassungsschutz. Hast du etwas gegen unsere Verfassung?

Hinterfrager1  10.06.2024, 22:42
@DonkeyShot

🤣

wer glaubt, dass der Verfassungsschutz die Verfassung schützen würde und dabei völlig neutral wäre, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

DonkeyShot  10.06.2024, 22:44
@Hinterfrager1

So sprachlos. Das nennt man Verlegenheitslachen. Wenn die Argumente ausgehen und man völlig blank dasteht.

Du gibst also zu, unsere Verfassung und ihre Organe nicht zu achten. Danke für die Offenheit. Es gibt weiteres Material. Dürfte genügen.

Hinterfrager1  10.06.2024, 22:57
@DonkeyShot

Ich liebe die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und achte sie.

Und nein, der Verfassungsschutz ist nicht neutral! Und er schützt auch nicht die Verfassung.

selberdenken67  02.07.2024, 11:58
@MrBlackAdder

die Positionen die von der CDU jetzt vertreten werden - sind der Grund warum die AFD vor Jahren als rechtsextrem eingestuft wurde

MrBlackAdder  03.07.2024, 08:14
@selberdenken67

Dann nenne doch mal Beispiele, wo ein Parteiprogramm der CDU oder eine Regierungsmassnahme der CDU gegen die FDGO verstossen haben.

selberdenken67  03.07.2024, 10:16
@MrBlackAdder

und ich wollte Beispiele von Dir hören - Deine Behauptungen

Die AfD will die soziale Marktwirtschaft abschaffen.

Die AfD will das Rentensystem abschaffen

Die AfD will den ÖR abschaffen

Die AfD will die Religionsfreiheit abschaffen

Die AfD will das Grundgesetz abschaffen

finde ich jedenfalls nicht im Programm der AFD.

Hinterfrager1  03.07.2024, 10:19
@selberdenken67

Genau. Das wird eben aber immer behauptet. Genauso die Behauptung, dass die AfD die Demokratie abschaffen wollte. Einfach nur lächerlich.

MrBlackAdder  03.07.2024, 16:14
@selberdenken67

Die AfD will die soziale Marktwirtschaft abschaffen.
https://www.boell.de/sites/default/files/2016-6-wie-sozial-ist-die-afd.pdf (S10-19)

Die AfD will das Rentensystem abschaffen
https://www.blaetter.de/ausgabe/2019/september/antisozialer-patriotismus-die-rentenplaene-der-afd

Die AfD will den ÖR abschaffen
https://mmm.verdi.de/tarife-und-honorare/rundfunk-staatsnah-zurecht-gestutzt-40459/

Die AfD will die Religionsfreiheit abschaffen
https://www.evangelisch.de/inhalte/134158/02-05-2016/afd-parteitag-kommentar-religionsfreiheit-islam-deutschland

Die AfD will das Grundgesetz abschaffen
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbot-menschenrechtsinstitut-100.html

Zur Erläuterung. Die AfD-Pläne verstoßen gegen Artikel 1 des Grundgesetzes. Artikel 1 aber ist aber unveränderlich. Ergo: die AfD will das Grundgesetz abschaffen!

Jetzt nenne doch mal Beispiele, wo ein Parteiprogramm der CDU oder eine Regierungsmassnahme der CDU gegen die FDGO verstossen haben.

selberdenken67  03.07.2024, 16:29
@MrBlackAdder

irgendwelche Kommentare oder Meinungen von irgendwelchen Pseudospezis sagen gar nichts - da kann ich googeln und Dir über jede Partei jede Aussage beschaffen. Wichtig ist was im Programm steht - das ist beschlossen und zählt.

Und google ruhig mal Deinen Favoriten - dann findest Du genauso viele Pseudoartikel die Dir nicht gefallen.

Also glaube nicht alles was Du hörst , glaube was dein Verstand Dir sagt.

Und zum Verfassungsschutz : "Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen wird inzwischen selbst vom Verfassungsschutz beobachtet" ich glaube das sagt alles.

unabhängig ist der , der keiner Partei angehört.

MrBlackAdder  03.07.2024, 16:47
@selberdenken67
irgendwelche Kommentare oder Meinungen von irgendwelchen Pseudospezis sagen gar nichts

War ja klar, dass dir nichts übrig bleibt, als Quellendiskreditierung zu betreiben. Die Quellen beziehen sich aber direkt auf Partei-, Grundsatzprogramme und Beschlüsse, bzw. Beschlussinitiativen von Landesverbänden. Das kannst du nicht wegdiskutieren.

Und google ruhig mal Deinen Favoriten

Was immer du damit meinst, ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Also glaube nicht alles was Du hörst , glaube was dein Verstand Dir sagt.

Mein Verstand sagt erst dann was, wenn ich mich umfassend informiert habe, zur Information gehören nicht nur die Schaufensterprogramme der AfD, sondern auch Analysen, Studien Kritik und ja - manchmal auch Meinungen.

Und zum Verfassungsschutz : "Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen wird inzwischen selbst vom Verfassungsschutz beobachtet" ich glaube das sagt alles.

...(fast) alles über Hans-Georg Maaßen. Dann sind wir uns einig, daß Maaßen eine Fehlbesetzung war.

unabhängig ist der , der keiner Partei angehört.

Deine Aussage ist pauschalisierter Unsinn.

Jetzt nenne doch mal Beispiele, wo ein Parteiprogramm der CDU oder eine Regierungsmassnahme der CDU gegen die FDGO verstossen haben.
selberdenken67  03.07.2024, 17:03
@MrBlackAdder

"Mein Verstand sagt erst dann was, wenn ich mich umfassend informiert habe" usw.

Das ist Unterschied zwischen uns - Ich denke noch selber und mit Dir zu diskutieren bringt nichts weil Du nur eine Meinung akzeptierst und das ist Deine.

Aber selber das akzeptiere Ich - nur diskutieren bringt halt nichts - obwohl Du damit nicht weit kommen wirst. Ende.

MrBlackAdder  03.07.2024, 17:10
@selberdenken67

Selber denken kann zu gefährlichen Irrtümern führen, wenn man nicht informiert ist.

Ich warte immer noch auf Beispiele, wo ein Parteiprogramm der CDU oder eine Regierungsmassnahme der CDU gegen die FDGO verstossen haben, die du aber nicht finden kannst. Deshalb kommt jetzt auch der berühmte finale Satz "mit Dir zu diskutieren bringt nichts", der alles abwürgt.