Brauche ich für Vor und Rücklicht 2 Dynamos?
Hey! Die Frage klingt zwar relativ dumm, aber ich kenne mich mit Fahrrädern überhaupt nicht aus... Brauche ich für hinten und vorne jeweils 1 Dynamo ?
Und muss ich eine extra Befestigung für meine Leuchten kaufen ?
3 Antworten
nein 1 Dynamo kann beide Lichter versorgen
bei Leuchten sind meistens entsprechende Adapter und Schrauben im Set dabei
Gar keinen. Hinten hast du schon einen Leuchte, für vorn findest du auch schnell eine. Heute sind die Anstecklichter dank LEDs den Lichtanlagen mit Seitenläuferdynamos überlegen.
Die Seitenläufertechnik war noch nie überzeugend.
Wenn es richtig gut werden soll, könntest du in das Vorderrad einen Nabendynamo einspeichen (lassen), dazu dann fest montierbare Lichter. Das wird aber sehr teuer. Unter 100 Euro geht da nichts.
(Was ist das für ein Fahrrad? Aus China oder aus Indien? Die Gestängebremsen sehen gut aus, glaube aber nicht, dass sie gut ziehen.)
Machen kann man alles mögliche, aber danach hast eben kein schönes indisches Fahrrad mehr. Und billig bzw. einfach wird es auch nicht. Du würdest das Rad um den Rahmen herum neu aufbauen müssen.
Dann lasse ich das lieber so haha
Du kannst versuchen, die Bremsen noch ein bisschen zu optimieren. Es darf nur wenig Spiel in den Gelenken sein. Die Bremsschuhe müssen so dicht sitzen, wie es nur geht, die Felgen müssen nicht nur glänzen sondern absolut fettfrei sein.
Schade, dass das vordere Schutzblech fehlt. Der Sattel sitzt im Verhältnis zum Lenker etwas tief. Bei einem englischen Lenker kommen einem die Griffe entgegen. Deshalb muss er nicht besonders hoch sein, um aufrecht zu sitzen. Außerdem fällt er nach vorn ab. Kann aber auch an den Bildern liegen, bzw. daran, dass das Rad aufgebockt ist.
Ein bisschen zu viel Fachsprache für einen Laien.
Optimieren - besser machen
Spiel haben - es wackelt etwas
Gelenk - die Stange ändert die Richtung, Beim Menschen sitzt zwischen Oberarm und Unterarm sitzt ein Gelenk