Brauche einen Trainingsplan?

2 Antworten

Kannst du also nur 2 oder 3 kurze Workouts im Wochenplan unterbringen, ist klar: Ganzkörper-Übungen sind bei jeder Einheit gefragt. Und zwischen den Trainingstagen liegt mindesten 1 Ruhetag. Hast du Zeit für 4 oder mehr Einheiten pro Woche, bietet sich ein 2er-Split an. Ein Beispiel, wie du deinen TrainingsplanDienstag: Oberkörper + Core/Rücken

Mittwoch: Unterkörper + Core/Rücken

Freitag: Oberkörper + Core/Rücken

Samstag: Unterkörper + Core/Rücken

Also am besten ist es wenn man erstmal nen feeling für den eigenen Körper hat, wenn du nicht weißt was du wo trainieren musst hast du entweder nur keine Ungleichgewichte oder merkst sie nicht.

Teste mal nur mit deinem Körper alle möglichen Muskeln aus, Liegestützt, Kopfstand, Brücke ect, was fällt schwer, wo hakt es wo merkste zu viel labrigkeit zb

Sowas damit findet man raus wo man Defizite hat, oft hat man auch ne Lieblingsseite zb mit Standbein rechts oder mit dem Greifarm rechts mit dem man alles schwere trägt, sowas muss man ausgleichen, haste das Problem nicht geht einfaches Ganzkörpertraining, fühle deine Muskeln richtig, deine Sehnen deinen Blutfluss zb usw, dann merkste was wo nötig ist, nur nie überlasten und mach genug ausgleich dehnen + Aufwärmen vorm Training