3x Die Woche Ganzkörper-Trainingsplan?

1 Antwort

Passt eigentlich. Du könntest höchstens vielleicht noch 2-3 Sätze vorgebeugtes Seitheben am Schluss reinnehmen, für die hintere Schulter, ist aber keine Pflicht. Ansonsten kannst du den 3mal so machen. Alternativ gibt es noch alternierende Ganzkörperpläne da hast du eine A-Einheit und eine B-Einheit, und man wechselt immer A/B/A, B/A/B, was man lieber mag ist einem selbst überlassen

Hamzaelh
Beitragsersteller

Ja ich weiß dass es die gibt, deswegen auch meine Frage, weil ich nicht genau weiß ob die Regenerationszeit von Montag bis Mittwoch Ausreicht. Bei A/B Plänen hat man ja mehr Abstand Muskelgruppen

Henny97  10.09.2021, 21:41
@Hamzaelh

Joa theoretisch trainierst du da ja auch wieder die Muskelgruppe, du machst halt z.B. Bei A Montags Bankdrücken für die Brust, und Mittwochs bei Plan B Dips, beides spricht die gleichen Muskelgruppen an, von dem her ist es eigentlich relativ egal. Regenerationszeit muss man schauen, du darfst halt nicht in die Vollen gehen, sprich nicht jeder Satz Muskelversagen, sonst haut das mit der Regeneration nicht hin

Hamzaelh
Beitragsersteller
@Henny97

Was meinst du genau mit jedem Satz Muskelversagen? Also ich trainiere bei den Übungen meistens immer 3x 8-12 Wiederholungen. Der letzte soll gerade so 8 noch hinbekommen.

Henny97  10.09.2021, 21:50
@Hamzaelh

Ja das ist okay. Muskelversagen mein ich, dass du z.B. die 8te Wiederholung noch gemacht hast, und dann nochmal irgendwie 2,3 hinterher haust, sprich mit gekonntem Abfälschen oder Spotter etc. Das sollte man vermeiden