Brauch mein Hund jetzt einen Chipp?

3 Antworten

Wo hast Du das denn gelesen ? Ich würde erstmal prüfen ob das wirklich stimmt.

Ich kenne es nur für Auslandsreisen aber vielleicht hat sich ja die Gesetzgebung geändert.

Trotzdem würde ich den alten Hund nicht chippen lassen. Was soll schon passieren ?

Wenn die dich wirklich irgendwo kontrollieren gibts vielleicht ein Bussgeld. Das wäre mir die Sache wert.

Ja, das ist sinnvoll denn wenn dein Hund verloren geht und du deinen Hund vorher bei einem Register wie z.B. Tasso oder FindeFix angemeldet hast kann dein Hund dir zugeordnet werden.

Hast du keinen Impfausweis für deinen Hund? Dort steht die Chipnummer ebenfalls drin.

Das chippen ist nicht teuer und nur wenig schmerzhaft für deinen Hund. Der Chip hält normalerweise ein ganzes Hundeleben.

Ich würde das immer machen lassen. Immer,