Borderline Partnerin ist sehr anhänglich, will jedes volle We mit mir verbringen, beobachtet mich via streaming auch im Internet und verbietet Kontakt?

4 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-mit-meiner-partnerin-machen

Nein, nein und nochmal nein!

Das hat mit einer Beziehung nichts zu tun!

Errormanga 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 18:06

Wir sind halt noch nicht lange wider zusammen und ich habe Angst, dass sie danach in ein Loch fällt :/

kugel  01.06.2024, 18:08
@Errormanga

Eine Beziehung aus Mitleid auf Kosten deines Kindes?

Auf Kosten deiner Freiheit?

Nein, das ist nicht bei jedem mit borderline so.

Wie empfindest du das? Wenn du es als einschränkend und nicht tragbar empfindest (was völlig ok wäre), darfst du Grenzen setzten.

Jeder von euch bringt Bedürfnisse mit, die gleichermaßen Beachtung finden müssen.

Wenn ihr auf keinen Nenner kommt, hat die Beziehung wenig Sinn.

Es ist wichtig, dass ihr Gefühle offen kommuniziert und ansprecht, was euch stört.
Sag ihr, wie du dich damit fühlst und klärt, wieso sie das macht und ob ihr eine Lösung finden könnt.

Therapie ist zudem auch dringend notwendig.

Solange Dir ihr Kontrollverhalten nicht auf den Keks geht, könnte die Beziehung lange anhalten. Ihren Bitten und Wünschen würde ich nachgehen, wenn ich sie als gut bzw. sinnvoll erkenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring

Sie hat Verlustängste und kann nicht alleine sein. Weiter leidet sich unter Kontrollangst.

Sie lehnen sich und den eigenen Körper ab. Sie können sehr schwer alleine sein, es fällt ihnen aber auch nicht leicht Beziehungen einzugehen. Oft scheitern partnerschaftliche Beziehungen, weil der gesunde Partner mit den Gefühls-, Stimmungs- und Selbstwertschwankungen des Borderline-Betroffenen nicht zurechtkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Borderline - Ursachen, Symptome