Was soll ich mit meiner Partnerin machen?

3 Antworten

Ihr Verhalten geht garnicht.

Du hast eine Verpflichtung gegenüber deinem Kind und deiner Ex Partnerin. Wenn sie damit nicht klar kommt, wird die Beziehung zwischen euch schwierig.

Kontrollzwang ist nichts auf was man eine gesunde Beziehung aufbaut.

Es ist wichtig, dass sie lernt ihr Verhalten zu reflektieren und wieder in normale Bahnen zu lenken.

Gut, dass sie in Therapie ist. Die braucht aber eine Weile, bis sie anschlägt.

Du kannst ihr helfen, ihr Verhalten zu reflektieren, indem du ihr sagst, wie du dich damit fühlst und das die Anforderungen unrealistisch sind. Du musst Grenzen setzen.
Ob sie das akzeptieren kann, ist die andere Frage.

Aus Mitleid mit jemandem zusammen zu bleiben, ist schon mal eine ganz schlechte Idee!

Was alles andere betrifft, fasse ich mich kurz: ich sage dir jetzt schon, das ist zum Scheitern verurteilt! 🤷

Schwierig. Grundsätzlich solltest du dir nichts von ihr verbieten lassen. Gerade, wenn du ein Kind hast, solltest du auch dazu stehen und deine väterlichen Pflichten erfüllen. Das Kind kann nichts dafür, dass du es nicht möchtest oder dass deine Freundin eifersüchtig ist. Und sonst... Mit ihr reden, denke ich.