Mein Freund und ich waren in einer Streit Phase wo wir jede Woche mind. einmal gestritten haben. Die Streitereien sind dadurch entstanden, weil ich immer Probleme in der Beziehung ansprechen wollte, um diese zu klären und er sich aber angegriffen gefühlt hat und dadurch ein Streit immer entstanden ist. Und vor zwei Tagen hatten wir auch wieder einen heftigen Streit, wo er mir dann geschrieben hat, dass er sich trennt.
wo ich ihn nochmal privat getroffen habe und versucht hab es mit ihm zu richtig zu klären, War er der Felsenfesten Überzeugung davon, dass er unbedingt die Trennung möchte. Ich hab auch zuerst noch eine Pause vorgeschlagen aber er hat gemeint, dass er sich nach der Pause auch sofort Trennen wird, deswegen hab ich dann der Trennung einfach zugesagt und es zugelassen.
er hat mich übrigens auch überall blockiert wo es nur ging obwohl ich ihm nur auf WhatsApp geschrieben hatte.
vor drei Tagen hat er mir auch noch gesagt, dass er mich liebt und vor zwei Tagen dann die Trennung wegen dem Streit, weil er durch den Streit totalen Stress hatte und er diesen nicht haben wollte. (Das ist sein Trennungsgrund)
ES wird ja immer gesagt, in Streitereien soll man sich nicht trennen, weil man es am wahrscheinlich bereuen wird, da es bei Streitereien normal ist, dass man an eine Trennung denkt und keine Gefühle spürt, bis jetzt war es auch immer so. Wenn wir gestritten haben, haben wir uns nicht getrennt, sondern haben es trotzdem wieder hinbekommen und ich finde es schade, dass es diesmal nicht mehr klappen konnte.
Meine Frage ist da jetzt denkt ihr, dass er die Trennung bereuen wird und vielleicht sich wieder bei mir melden wird in realistisch gesehen paar Wochen/ Monaten?
ich selber werde jetzt natürlich erst mal für paar Wochen auf Abstand zu ihm gehen. Gerade hat er mich zwar noch blockiert aber er hat auch gemeint, wenn er „zur Ruhe gefunden hat“ wie er es geschrieben hat, wird er mich entblocken. Wenn er mich wieder entblocken sollte, werde ich trotzdem weiter auf Abstand bleiben.
ich kann mir zwar vorstellen, dass er nach paar Wochen nach der Trennung merkt, dass ihm schon was fehlt, weil wir ja ab nächsten Monat ein Jahr zusammen gewesen wären aber ich weiß nicht ob er da noch mal auf eine neue Beziehung eingehen würde oder ob er die Beziehung mit mir komplett sein lassen würde. Ich selber möchte mich wären der Kontaktsperre erst mal auf mich konzentrieren und Sachen an mir ändern, die mich stören und mich auch ins positive verändern.
Und wenn es möglich wäre, würde ich natürlich, sobald es mir besser geht und ich nicht mehr emotional abhängig von ihm bin vielleicht noch mal auf ein Treffen oder weiteres mit ihm eingehen.
vielleicht entsteht in Zukunft eine neue und gesündere Beziehung wer weiß das schon aber mein Ziel ist es, dass ich nicht emotional abhängig von ihm bin und ich weiß, dass ich auch ohne ihn glücklich sein werde. Aber bis dahin muss ich erstmal an mir arbeiten.
aber wie seht ihr die „Chancen“ auf einen Neuanfang mit ihm?