Bock auf was süßes?
Was würdet ihr mir gerade empfehlen. Habe gerade voll Bock auf was süßes aber ich weiß nicht was ich mir kaufen soll
6 Antworten
Wenn ich früher, in meiner Kindheit und Jugend,
liebe Laufengel,
etwas Süßes wollte, so sagte meine liebe Mama zu mir: "Schatzele, ess einen Apfel oder eine Banane! Das ist auch süß!"
Daran habe ich mich ab April 2016 wieder gehalten! Nur mit dem Unterschied, dass es heute bei Weitem nicht nur bei einem Apfel oder einer Banane bleibt, sondern dass ich mehrere verschiedene Obstsorten zu Hause habe, sodass ich Obst mäßig lebe wie die Made im Speck und keine Wünsche offen bleiben!
Erst vorhin, vor 5 min., habe ich einen leckeren Obstsalat gegessen, zu dem ich Mandarinen, Äpfel, Bananen, Kiwis, Orangen und frische Ananas verwendet und ihn mit einem Multi-Vitaminsaft angemacht habe und der prima schmeckte!
Das Obst kaufe ich zweimal/Woche bei Al*i, wo das sehr schöne Obst täglich frisch geliefert wird. Auch ich habe ab und an Gelüste auf was Süßes! So kommt es, dass ich viel frisches Obst esse, an die 1 bis 1,5 kg am Tag, darunter schmackhafte süß-saure Braeburn oder Santana Bio-Äpfel und jetzt, im Winter, vermehrt Mandarinen und Orangen. Kiwis, Bananen und Ananas esse ich das ganze Jahr über!
Mit dem Obst schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe! Ich esse mein Lieblingsobst anstatt Süßigkeiten und tue meiner Gesundheit zudem Gutes! Denn dadurch, dass ich von Süßigkeiten auf Obst umgestiegen bin, habe ich so viel abgenommen, dass ich meinen Diabetes Typ II und meine Fettleber sowie meine hohen Cholesterinwerte besiegt habe und seither kerngesund bin! Sodass mein Arzt jedes Mal meine guten Blutwerte liebt!
Und: Die Kohlenhydrate, die im Obst enthalten sind, verstoffwechselt der Körper vollkommen anders, als die schlechten, leeren Kohlenhydrate, die als reiner Zucker in den Süßigkeiten enthalten sind. Denn bei den Kohlenhydraten im Obst handelt es sich um komplexe, die, im Gegensatz zu den leeren, sich positiv auf die Darmflora und das Mikrobiom auswirken und sich dadurch positiv und förderlich auf unsere Gesundheit auswirken! Denn, wie es heißt: "Der Tod sitzt im Darm!"
Und so sitzt auch die Gesundheit im Darm! So soll ein Gesunder Darm sich nicht nur positiv auf unsere Gehirnfunktion auswirken, sondern auch auf unsere Psyche und dazu führen, dass wir guter Stimmung sind und das Leben positiv betrachten!
Also, liebe Laufengel: Nichts wie ran ans leckere Obst!
Guten Appetit und viel Genuß!
Viel Glück!
Immer noch Hunger?
Wie wäre es mit ein paar leckeren Keksen oder vielleicht auch Lebkuchen? Marzipan?
Oder iss was gesundes. Obst zum Beispiel.
- Tiefgekühlte Sahnetorte
- Adventskalender (kann man eigentlich alles sofort auf einmal essen)
- Choco Fresh
- Maxi King
Obst! Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren.. Ansonsten mag ich ja Lotus Kekse
Weintrauben, Goji Beeren, Nektarinen