Tipps um weniger süßes zu essen?

8 Antworten

Mit hilft es meistens zu versuchen zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden.

Wenn man Hunger hat sollte man eben auch etwas richtiges Essen und nichts süßes.

Ansonsten hilft mir viel trinken und Sport, da hab ich meistens weniger Lust auf Süßes und wenn ich wirklich Lust auf Schokolade habe, also auf den Geschmack nehme ich inzwischen oft bittere.

Aber gleichzeitig verbiete ich mir eigentlich nichts. Das hat tatsächlich auch geholfen, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte ich muss irgendwie was süßes essen, wenn es gerade da ist, weil ich es theoretisch immer essen kann wann ich will. Das hat viel Druck rausgenommen und auch das Verlangen danach reduziert. Es hat ein bisschen gedauert aber mein Verhältnis zu Essen ist dadurch viel entspannter geworden

Iss nur dann etwas Süßes, wenn du es dir selbst hergestellt hast. 😇

  1. Keine Süßigkeiten im Haus haben solange du dich nicht selber beherrschen kannst
  2. Heißhunger entsteht oft in Abhängigkeit des Blutzuckerspiegels. Du solltest also auch darauf achten, das deine normale Ernährung ausgewogen ist und ausreichend viele komplexe Kohlenhydrate enthält.
  3. Bei Heißhunger esse Obst oder Gemüse und sei dir bewusst, dass die Sättigung erst stark verzögert einsetzt. Esse also nur eine Portion (z.B. 1 Apfel)

Hey! ex Stark übergewichtiger hier :) ersetzt normalen Zucker durch fruchtzucker :) Heidelbeeren kann ich dir sehr empfehlen! Ansonsten hilft auch sehr gut, viel Wasser trinken und als zwischmahlzeit ein Obst, oder Gemüse deiner Wahl:) Zucker kann man auch prima ersetzen durch Agavendicksaft

anonym123456782
Beitragsersteller

vielen Dank ☺️

ich weiß nich ob du yurghurt kennst ist auch so was pudding artiges. Ist auch ganz gut kollegen meinten sie haben dadurch kaum noch süßes gegessen kannst ja mal probieren

anonym123456782
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Yourmum1234  24.07.2024, 15:19
@anonym123456782

Kein problem kann man sonst zur not auch selber herstellen kannst googeln sonst kannst auch gerne fragen