Deutsche Autos überteuert?

EDIT: Hatte auch kurze Zeit einen 10 Jahre alten Multivan VW T5, welcher 20.000€ wert war. Auch hier wirkte alles billig und hat gescheppert.

5 Antworten

Das stimmt. Ich kenne jemand, der insgesamt 5 Vw Busse fuhr. T5 und T6 als Diesel. Recht präzise bach 80.000km fing der immense Ölverbrauch und Rost an. Dann riet ich, sich mal den Hyundai Staria anzusehen. Die sind voll überzeugt.

Auch technisch sind japanische Automobilhersteller weit vorrausgewesen. So war Mazda und Honda die ersten die die damals Strenge Euro6d temp ohne Adblue schafften. Mazda hat auch einen Dieselbenzinhybrid auf den Markt gebracht.

Und solch angeblich modernen Dinge wie Allradlenkung, variable Nockenwellenverstellung gab es bereits vor über 30 Jahren bei japanern.

Gulpitdown310  10.06.2024, 23:48

Warum in Gotte Namen greift man denn 5 Mal hintereinander ins gleiche Klo???

Da wechselt man doch spätestens nach dem 3. Mal die Marke!!!

Deutsche Autobauer haben einfach ein Riesen Personalkostenproblem. Die Gehälter derjenigen die am Fließband vielleicht gerade mal die immergleichen 4 Schrauben festziehen sind im Vergleich zu anderen Branchen exorbitant. Da bleibt denen gar nichts anders übrig als die Autos völlig überteuert zu verkaufen.

Ja das fällt mir auch immer wieder auf - deutsche Autos seid zwar gut, aber doch ziemlich überteuert.

Deshalb fahre ich meist englische und US Autos.

Und als nächstes vielleicht mal einen Italiener, wer weiß!

Die Erfahrung zeigt, dass es nicht immer, aber sehr oft so ist

Schau doch einfach mal bei Renault, Peugeot und Citroen rein, da findest Du exklusive Autos, die schöner und wertiger sind als Deutsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung