BMW 1er wie viel ist der noch Wert (siehe Bilder)?

6 Antworten

Würde ich nicht kaufen.

1 Gang fliegt raus = Getriebeschaden, zur Instandsetzung muss Getriebe zerlegt werden, dabei sollte man sich gleich das Getriebe genauer anschauen und danach entsprechend das Getriebe instandgesetzt werden.

Zeitweise leuchtet die Motorkontrollleuchte - dies soll an einem defekten NOx Sensor liegen.

Der Satz gefällt mir gar nicht, weil es sich für mich so anhört als wenn man etwas verschleiern versucht.

So nach dem Motto, Du fährst in die Werkstatt und die Werkstatt sagt beispielsweise Motor ist kaputt, das dann der Verkäufer sich herausreden kann mit Argument: in der Beschreibung stand die MKL soll wegen einem NOx Sensor leuchten aber genau wussten wir es nicht. Sonst hätte ja dringestanden, die MKL leuchtet weil der NOx Sensor defekt ist.

Wie der Schaden beschrieben steht, ist später in einem Rechtsstreit entscheidend.

Klares nein, der hat zwar frischen Tüv und relativ wenige km aber generell würde ich sagen dass er dafür nicht mehr als 6k bekommt. Eher weniger. LG

Solange er jemanden findet der das kauft, kann er doch verlangen was er will

Kilometerstand ist ja schon niedrig, aber muss halt auch nachweisbar sein

Ist auf jeden Fall teuer für einen 2008er BMW 120i

NeeDyourHelp10
Beitragsersteller

wie könnte er mir das beweisen? Kenne mich nicht so gut aus..

QWERTZ677  24.02.2022, 19:38
@NeeDyourHelp10

Naja, durchgehende Wartungsnachweise, bei denen der Kilometerstand dokumentiert ist. Halt eine gut einsehbare Historie.

Ansonsten halt auch mal auslesen lassen bei BMW, da könnte eine Manipulation aufgedeckt werden. Zumindest weiß ich, dass man das bei Mercedes machen lassen kann

Das Auto gehört dem Verkäufer nicht, es hat einen Getriebeschaden und der NOX-Sensor kostet 500€ ohne Einbau. Wieviel soll dieses 3000€-Bastlerfahrzeug kosten?

nein - lies dir die Beschreibung genauer durch. MKL sporadisch - was ist mit dem 1. Gang?

neue HU - in dem Zustand, kann ich nicht glauben