BMW 1er, Welches Paket ist das?
Guten Tag,
ich besitze einen BMW 120d und mir ist aufgefallen, dass mein 1er sich von sehr vielen anderen 1er abhebt, was viele optische Merkmale angeht.
Es gibt z.B M-Paket, Advantage Paket usw... doch mein 1er hat komplett andere Stoßstangen und in der Reihe auch noch abgetönte Rückleuchten außerdem gab es bei Auslieferung bei BMW noch eine Sportliche Fahrwerkseinstellung.
Mit den genannten Merkmalen habe ich in 2 Jahren 1er fahren bisher nur 2 weitere 1er auf der Straße entdeckt.
Als ich letzen bei BMW war, war der BMW Leiter überrascht mal wieder einen 1er mit "Evo Paket" (oder so) auf dem Hof zu haben, da er meinte diese sind sehr selten.
Nun wollte ich fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir genaueres zu dem 1er sagen kann und wie genau diese Reihe eventuell betitelt wird (also wie M-Paket).
Bilder sind dabei.
MfG
4 Antworten
Könnte ein Fahrzeug der "Oakley"-Edition sein. Wurde seinerzeit mal für B&K (Grosser BMW-Händler) aufgelegt.
Hab dich lieb! Ich liebe dich :)
Meiner wurde auch von B&K geliefert!
Danke dir für die Antwort!!!
Guten Abend!
Ein Evo-Paket wäre mir ab Werk nicht bekannt, eventuell konnte man da was nachrüsten.
Meine mich dran erinnern zu können, das ist aber kein Paket sondern ein Sondermodell gewesen. Lifestyle-Edition könnte hinkommen, oder ein Händlersondermodell. Bei uns liefen ab ca. Mitte 2008 einige solcher 1er mit Rauchglas-Heckleuchten und Bodykit, die wurden damals m.E. von einem Händler hier umgerüstet und hatten noch mehr Extras an Bord. Stammt deiner ursprünglich aus dem Frankfurter Raum, kann das so einer sein (Serviceheft kontrollieren!).
Oh okay.. aber vielleicht war das Auto ja auch ein Händlersondermodell aus Hamburg, kann es ja dort ebenfalls gegeben haben :)
Meine Idee: Lass' doch mal die Fahrzeugnummer auslesen, was beim BMW-Haus kostenlos möglich ist. Dann hast du den ganzen Lieferumfang ab Werk und kannst vergleichen mit dem, was dein BMW aktuell hast.
Gute Fahrt :)
Nich nie gesehen. Sieht komisch aus und kommt der barocken hängebauchartigen Seitenlinie nicht zu Gute. Gab beim E82 ja diese Lifestyle und limited Sport edition, die sehen aber anders aus. Für das M-Paket gibt es ein Evo 2 Paket. Zubehörseitig, nicht von Werk (falls ich mich nicht täusche)
das wurde aber nur für die Coupe und Cabrio Varianten angeboten.
Habe eine Antwort erhalten es handelt sich um eine Oakley Edition von B&K
Ich kenne die Antwort nicht, aber warum hast du nicht einfach den BMW-Leiter gefragt?
Ich meine, wenn du den Bock mal verkaufst willst der Käufer doch auch wissen was das ist. Wenn du das dann auch nicht weißt verkaufst du ihn vielleicht unter dem Wert.
Damals hat mich dieses Sondermodell gar nicht wirklich interessiert nur mit zunehmender Ahnung kamen bei mir auf einmal Fragen auch und ich erinnerte mich zurück.
Genau das ist mein Problem ich hätte gerne mehr Informationen drüber, damit ich beim Verkauf auch was zu erzählen habe.
Guten Tag, danke für die Antwort!
Meiner wurde leider in Hamburg ausgeliefert.