Blut in Katzen erbrechen?

DayBreaker231  11.09.2024, 21:29

Nach dem Bild hat er die Katze wohl gerade Katzengras gefressen, ist das zufällig Cyperus?

xmiriamxx
Beitragsersteller

Ja genau, ich glaube das hat auch begonnen seit dem sie das bekommen hat.

3 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

das Katzengras ist zu scharfkantig und hat entweder die Speiseröhre, oder den Magen leicht verletzt.

Bitte dieses Katzengras entsorgen und gerne neue und nicht scharfkantiges Katzengras anbieten.

Sehr wahrscheinlich ist es mit diesem Erbrechen auch schon wieder vorbei.

Sollte deine Katze aber mehrfach und auch mehrfach mit etwas Blut erbrechen, dann bitte direkt den Tierarzt kontaktieren.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Mein Kater verträgt dieses Katzengras auch nicht. Vielleicht hast du draußen irgendwo eine Wiese, wo keine Hunde sind, dann dort Gras ausgraben. Weizen geht auch, muss man aber immer wieder neu aussäen.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wie DaLiLeoMishu schon schrieb, ist das Katzengras Cyperus zu scharfkantig, es kommt nicht unselten zu verletzungen bei Katzen, sie verletzen sich am Hals oder Magen und beim hochwürgen blutet es leicht, auch den Ratschlag mit dem Tierarzt beherzigen bei mehrmaligem Erbrechen.
Besorge am besten Softgräse, diese sind i.d.R. aus Getreidegräsern gemacht, sind ungiftig und sehr weich.
Im Tierbedarf werden sie meist auch als Softgräser verkauft und durch ihre weichheit schneiden sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen