Katze räuspert und schluckt schwer nach Katzengras und muss jetzt arbeiten was tun?

Und sie schmatzt auch. Denke erhöhte speichelproduktion weil sie ja ein Fremdkörper in sich hat oder hatte.

2 Antworten

Hallo Du,

ich denke, dass deine Katze sich schwer mit dem scharfkantigen Katzengras verletzt hat, oder noch etwas davon in ihrem Hals, in ihrer Speiseröhre steckt.

Nach meinem Kenntnisstand ist das ein Notfall, der von einem Tierarzt behandelt werden muss.

Ich kenne einige Katzen die beim Tierarzt in Narkose gelegt werden mussten, damit man den Fremdkörper Katzengras entfernen kann.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
MelinaSnowflake
Fragesteller

Vielen Dank :) ja mir ist aufgefallen das es ihr jetzt auch besser gehen. Schluckbeschwerden hat sie noch aber eben ist sie rumgeturnt. Sie räuspert nicht mehr nach dem Schlafen sie hat auch nh bessere Stimme bekommen. Aber gehe morgen trotzdem. Aber glaube es ist draußen, hat sich aber daran verletzt. Kann leider nichts machen bevor ich Feierabend habe. Mein Chef wurde mich aber früher gehen lassen wenn es ein Notfall geben würde. Meine Schwester kommt :) Bin total froh und erleichtert das mein Chef so verständnisvoll ist. Ist nicht üblich in der Pflege. Mein Herz ist etwas beruhigt. Morgen geht es trotzdem mit ihr ab zum Tierarzt

DaLiLeoMishu  04.05.2024, 19:29
@MelinaSnowflake

Hallo Du, das hört sich super an. Das Katzengras bitte wegschmeißen und solch Zyperngras nicht mehr anbieten. Ganz viele Katzen verletzen sich daran schwer. Deiner Katze alles erdenklich Gute. DaLi

Hey, og nein, das klingt echt etwas gruselig 🙈🙈 Es ist gut, dass du zum Tierarzt gehst, sobald du kannst. In der Zwischenzeit kannst du versuchen, ihr Wasser anzubieten, falls sie trockenen Hals hat. Wenn sie sich jetzt ausruht, ist das erstmal gut, lass sie einfach schlafen und beobachte sie weiter. Wenn es schlimmer wird, ruf vielleicht jemanden an, der nach ihr sehen kann, bis du zurück bist. Mach dir keine Sorgen, du tust alles, was du kannst!

Ich denke das passt alles was du geschrieben hast. Einfach mal beobachten und schauen ob sie sich merkwürdig verhält. Bist du alleine oder oder hast du jemanden der dich ein bisschen unterstützen kann? Alleine ist sowas doppelt schlimm
Liebe geht raus an dich. Kuss auf die Nase ❤️🫶🏼

MelinaSnowflake
Fragesteller

Bin alleine. Und muss gleich schon los. Mein Chef weiß schon davon. Werde meine Schwester zu mir schicken um zu gucken. Ich darf auch mein Handy mit nehmen. Habe einen sehr netten Chef das macht es alles erträglicher danke 💕