⚠️TW BLUT⚠️ Die Katze meiner Freundin kotzt Blut?

Sorry da sind Fehler im Text

Ich glaube die meinte gestern auch irgendwas mit katzenminze. Kann es auch daran liegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

sag deiner Freundin bitte, sie soll sofort das scharfkantige Katzengras, oder ähnliche Zimmerpflanzen die die Katze ersatzweise anknabbert wegschmeißen, oder für immer verschenken.

Bitte nur weiches, nicht scharfkantiges Katzengras füttern.

Ansonsten bitte den Tierarzt anrufen, Fall schildern und nach Anweisung/ Empfehlung des Tierarztes verhalten.

Bitte bei Blut niemals Laien in einem Laienforum fragen, könnte es doch um Leben und Tod gehen (was ich hier jetzt nicht annehme).

Der Katze deiner Freundin alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das muss von einem Tierarzt untersucht werden und zwar lieber heute als morgen.

Das Erbrochene sieht eh komisch aus, also anders, als wenn sich eine Katze übergibt, die gesund ist.

sie blutet wahrscheinlich von innen... wenn ein mensch blut spuckt ist es jedenfalls so..

schwierig was es ist, wäre es sehr krankhaft, käme da noch mehr

es ist helles blut, (wenn es blut ist) ,also verletzung aus dem magen möglich

würde es weiter beobachten, oder du gehst röntgen,viel blut darf sie nicht verlieren, katzen haben kaum welches

Da würde ich doch mal die Stücken rausfischen und untersuchen.

Als nächstes das Maul anschauen, ob dort die blutende Stelle ist und nicht im Magen.

Dann alles stachlige Zeug wegstellen, was die Katze interessant findet und schauen, ob sich was bessert.

Wenn sie auch Blut spuckt ohne dass was drin ist: Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Elena854
Beitragsersteller

Ich hab meiner Freundin auch sofort gesagt das es eine Stelle im Mund sein kann.Die Katze wollte den Mund nicht richtig aufmachen aber sie meinte sie hat nichts gesehen.