Gibt es mobile Blitzer die so blitzen können?

!!!

Also, habe nochmal nen Blitzer gesehen und einfach mal nachgefragt: Es wird von hinten geblitzt, es wird auch von der anderen Straßenseite geblitzt und es werden auch Geschwindigkeitsübertretungen aufgenommen. Ein Stück weiter an der Straße steht ein weiteres Gerät, das die Geschwindigkeit aufnimmt. Der Blitzer selber Fotografiert dann das Auto von hinten.

Dieser Blitzer überwacht dann gleichzeitig beide Fahrtrichtungen. Werden wohl mittlerweile fast ausschließlich genutzt!

Ich warte dann mal auf nen teures Foto🫠

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von der gegenseite ist möglich !

so erfasst man die auf der überholspur - und auch drängler !

3inNameodernet
Beitragsersteller

Aber auch noch von hinten?

Sollten Blitzer nicht auch den Fahrer fotografieren?

Von der anderen Straßenseite, also auf der Seite des Gegenverkehr‘s? Habe ich persönlich noch nie gesehen und glaube ich auch nicht. Von hinten geblitzt sowieso nicht.

3inNameodernet
Beitragsersteller

Deswegen wundert es mich auch so. Hab nur den Blitzer im Rückspiegel gesehen und dann hats halt geleuchtet. Und wie gesagt, ich war definitiv zu schnell unterwegs...

SaskiaA92  22.06.2024, 18:30
@3inNameodernet

Nein, war kein Blitzer. Das merkt man normalerweise auch am roten Licht, wenn man geblitzt wird.

3inNameodernet
Beitragsersteller
@SaskiaA92

Ein Blitzer war es definitiv, war auch rotes Licht. Bin da gerade vorbei und der steht immer noch. Blitzte halt von hinten und von der anderen Straßenseite

3inNameodernet
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Eigentlich nicht, nen paar Jahre fahr ich schon😂 Wär aber mein erstes Foto👍🙂

SaskiaA92  22.06.2024, 18:36
@3inNameodernet

Also ich persönlich habe das noch nie gesehen, gehört oder erlebt dass man von hinten geblitzt wird. Und auch noch von der anderen Straßenseite. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn Post kommen sollte, kommt sie so oder so, bis dahin würde ich garnicht spekulieren

3inNameodernet
Beitragsersteller
@SaskiaA92

Guter Punkt, sonst schreib ich hier demnächst nochmal rein😂 Falls ich Post bekomme🫡

SaskiaA92  22.06.2024, 18:39
@3inNameodernet

So machst du es! Dann mal viel Glück und bisschen mehr auf die Bremse drücken. ✌🏼😅

3inNameodernet
Beitragsersteller
@SaskiaA92

Hab mal ein Update reingeschrieben... Ich bekomme dann wohl Post😂

Mittlerweile wird in den Kastenwagen am Straßenrand oft in beide Richtungen geblitzt...dir haben auch vorne ne Anlage installiert

3inNameodernet
Beitragsersteller

Das war so nen Ding aufm Dreibein