Blitzer Toleranz bei 70kmh 50er zone?

4 Antworten

Wenn es nach mir ginge, bei einem Anfänger... Gar nix! Ab dem Ortsschild gilt 50. und am Ende darf ab dem Ortsschild wieder Gas gegeben werden. Gerade Anfänger, die gerade erst aus der FS kommen, sollten das noch sehr gut wissen.

Anscheinend war der FS noch nicht teuer genug!

Wie es scheint, hast aber gerade noch so mehr Glück als Verstand gehabt. Denn bei dem was an Toleranz abgezogen wird, kommst gerade so mit einem blauen Auge davon!

MenNutzer
Beitragsersteller

Ah sorry, du wurdest sicherlich noch nie geblitzt stimmt? Da du ja sicherlich der perfekte Fahrer bist ;-)

EddiR  10.12.2021, 20:58
@MenNutzer

In über 30 Jahren genau 1 einziges mal! Und da nicht als Anfänger!

Es gibt 3kmh Toleranz. Allerdings wenn die 70kmh nach Tacho waren und nicht nach GPS dann kannst nochmal so ca 5kmh abziehen weil der Tacho immer ein bisschen mehr anzeigt wie du eigentlich fährst.

Also ich würde schätzen das du so ca 62kmh auf dem Blitzerzettel haben wirst

MenNutzer
Beitragsersteller

Also als das Licht von Blitzer kam und ich dann sofort auf Tacho geguckt habe stand da 73 -74 kmh

ILM321  09.12.2021, 19:04
@MenNutzer

Dann kannst 70 GPS Speed von ausgehen ca. -eben 3kmh also 67kmh

MenNutzer
Beitragsersteller
@ILM321

Also ich habe diese 74 km/h auf mein gps gesehen nicht auf Tacho

peterobm  09.12.2021, 19:26
@MenNutzer

ganz blöd gelaufen, mit Pech haste etwa 145€ am Backen und nen Punkt, über 21 zu schnell

peterobm  09.12.2021, 19:35
@MenNutzer

die fallen gewöhnlich ab 60€ an, darunter ist es nur ne OWI

Gehen wir davon aus, dass der Tacho 70 angezeigt hat, dann bist du ca. 65-67 km/h schnell gewesen. Dann werden noch 5% von der gemessenen Geschwindigkeit, also ca. 3-4 km/h abgezogen, womit ca. 61-63 km/h übrig bleiben.

MenNutzer
Beitragsersteller

Also als das Licht von Blitzer kam und ich dann sofort auf Tacho geguckt habe stand da 73 -74 kmh

Aliha  09.12.2021, 19:16

Von wegen 5%, 3 km/h werden abgezogen.

Vom Messergebnis werden 3 km/h zu deinen Gunsten abgezogen.