Warum sind Blitzer Fahrzeuge nur Vw Caddy?

2 Antworten

Hallo,

das liegt daran, weil nur einige wenige Automobil-Karosserie-Hersteller solche Spezialaufbauten für "Blitzer" fertigen.

Deswegen sind es fast nur VW Caddy, weil das nicht das Serienfahrzeug ist, sondern ein Spezialaufbau für die Geschwindigkeitsmessung.

Aufgrund der Bauhöhe und Größe der Blitzer eignen sich halt Fahrzeuge die hinten Platz haben. Bei uns gibt es auch Skoda Roomster.

Die Stadt verdient mit dem Blitzen anscheinend nicht genug Geld um jährlich die Fahrzeuge zu wechseln.