Ich bin heute mit 55-60 km/h an einem Blitzer in einer 50er Zone innerorts vorbei gefahren weil ich den Blitzer erst spät gesehen habe. Wird man schon geblitzt?

4 Antworten

Ich bin heute mit 55-60 km/h an einem Blitzer in einer 50er Zone innerorts vorbei gefahren weil ich den Blitzer erst spät gesehen habe. Wird man schon geblitzt?

Sehr wahrscheinlich nicht. Grund: Die Tachometervoreilung, welche man fast immer hat. Ich bin mir aber gerade nichtmal sicher, ob eine Blitzeranlage bei echten 55 km/h in einer 50er Zone überhaupt bereits auslöst (gilt für Deutschland).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, womit die gemessen haben, sisht man keinen Blitz.

Aber mit 55 km/h Tacho passiert noch nix

kann passieren, aber das Blitzlicht sieht man doch