Blitzer Frankreich wird geblitzt?

6 Antworten

Die meisten Blitzer in F blitzen von vorne, es gibt aber auch andere. Ein großer Ubterschied zu unseren ist dass sie weiß und nicht rot blitzen und der Blitz selbst viel kürzer ist. Je nach Tageszeit und Sonnenstand ist das nicht bemerkbar.

chillipalmer89  19.08.2024, 15:41

Ein weiterer Unterschied zu uns ist dass viele Blitzer in F kaputt sind, was dir natürlich zugute kommen könnte 💀

wenn man so unaufmerksam ist, daß man sich nicht an die Geschwindigkeiten hält, kann man auch unbemerkt geblitzt werden ;-)

Ne, eigentlich aber nicht. Der rote Blitz von vorne und gerne auch mal von hinten ist schon sehr deutlich. Einfach mal ausprobieren ;-)

m.f.G.

anwesende

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Also gibts keine Blitzer ohne Blitz oder wie? Wenn ich am Strassenrand keinen sah und kein Blitz aufkam sollte nix passiert sein oder? schwarzlichtbkitzer stehen doch eher in tunneln oder auf autobahnen

anwesende  19.08.2024, 15:37
@FranzoesischHil

Die wenigen mal, wo ich in F geblitzt wurde, habe ich jedes mal den roten Blitz auch gesehen. Aber es macht auch definitiv keinen Sinn, hier darüber zu philosophieren, was wäre, hätte oder könnte. Einfach mal abwarten und sich nicht verrückt machen.

m.f.G.

anwesende

DerBayer80  19.08.2024, 15:32

Es gab tatsächlich Blitzer die du nicht siehst wenn sie auslösen

Geht auch unbemerkt und ist in Frankreich so richtig teuer

Ist mir einmal passiert. Habe nichts blitzen sehen. Erst, als ich Wochen später Post von der Républic Française bekommen hab, hab ich es gemerkt.

Unbemerkt geht's auch, wurde in Paris mit 15 zu viel geblitzt und hatte über 250€ strafe bekommen.