Bleibe ich sitzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In BW erfolgt die Versetzung (unter anderem) über Durchschnitt der Fächer. Dein Durchschnitt der Kernfäche wäre (5+3+3)/4 < 4, also versetzt.

(ohne Gewähr: schau mal den ersten link hier

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.vbe-bw.de/wp-content/uploads/2018/06/Versetzungsordnung_RS_M-Niveau-WEB.pdf&ved=2ahUKEwi-r6nDi4uHAxXv9gIHHcEpIXIQFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw0k0B6nTF14ZVG_MrYu-bLg

Eine Fünf in einem Hauptfach muss mit einer Zwei in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. Wenn man das kann, bleibt man nicht sitzen; kann man das nicht, muss man wiederholen - allerdings kommt es oft auch auf die Milde der Lehrer an: Mancher gibt einem im Ernstfall doch die bessere Note, wenn das Notenbild sonst ganz passabel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kgug63
Beitragsersteller

Kann man es auch mit 2 3er im Hauptfächer ausgleichen

rotesand  03.07.2024, 16:04
@Kgug63

Nein, das geht nicht. Gerade mit Baden-Württemberg und Bayern kenne ich mich da ganz gut aus.

Kgug63
Beitragsersteller
@rotesand

Warum meinen ganzen viele ich bleib nicht sitzen

TheMonkfood  03.07.2024, 16:05

Zwei Dreier reichen imho auch. Aber das checkt der FS nicht und stellt die Frage bis zur Zeugnisausgabe sicher noch 10 mal