Bist du als Jugendlicher in Diskos gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 52%
nein, weil.. 45%
ich darf noch nicht 3%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil..

Ich war nie ein großer Freund davon, um ehrlich zu sein. Mir hat vor allem das Interesse gefehlt, auch, weil ich nicht tanze.

BigMaul
Beitragsersteller

Darf ich fragen, was du quasi ersatzmässig gemacht hast?

BTSV1895ev  28.01.2024, 05:48
@BigMaul

Klar doch. Ich habe natürlich auch Alkohol getrunken, aber dann eher im kleinen Kreis oder mit einem Freund, während wir gezockt haben. Das waren tolle Zeiten.

BigMaul
Beitragsersteller
@BTSV1895ev

ich habe es auch öfter gemacht. Wir saßen in einem Sportauto meines Kumpels, an der Esso Tankstelle tranken Bier und sprachen um die Welt.

BTSV1895ev  28.01.2024, 06:03
@BigMaul

Es gibt kaum befreiendere und gleichzeitig freiere Situationen. In solchen Momenten ist egal, was war und was kommt, weil der Moment perfekt ist.

BTSV1895ev  28.01.2024, 06:06
@BigMaul

Stimmt, das ist ein wunderbares Wort für die Situation. Gibt es dafür überhaupt eine deutsche Entsprechung?

BigMaul
Beitragsersteller
@BTSV1895ev

hm, ich bin zwar kein einheimischer Deutscher, lass mal mit grauen Zellen rühren. hm hm, geil vielleicht?))

BTSV1895ev  28.01.2024, 06:09
@BigMaul

Naja, das könnte es sein, mir liegt aber auch noch was auf der Zunge...

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein, weil..

Nein, damals war ich viel zu ängstlich. Ich wurde in der Schule gemobbt und daher hatte ich Angst auf Veranstaltungen zu gehen.

Das erste Mal bin ich mit 30 Jahren in einer Disco gewesen und bisher das letzte Mal bei meinen 60. Geburtstag mit meiner Nichte und ihren Freunden. Sie hat am gleichen Tag, wie ich, Geburtstag.

nein, weil..

Ich so was bis heute nicht mag. Zu viele Menschen auf zu wenig Fläche.

nein, weil..

Zu viele Fremde Menschen auf zu wenig Fläche. Dann habe ich auch schon da weder Alkohol getrunken noch geraucht und vorallem Alkohol word dort ja groß geschrieben. Wenn alle betrunken sind, Fremde ihre Grenzen nicht kennen und ich mitten drin, dann verzichte ich liebend gerne darauf.

Tatsächlich hatte ich es mal 2x probiert, wegen dummen Gründen. Aber jetzt kann ich sagen "Habe es probiert und es war schrecklich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, weil..

Hat mich nie interessiert. Mochte die Musik meiner Zeit schon nicht sonderlich und mit Gleichaltrigen konnte ich auch nichts anfangen, mein Freundeskreis ist bis heute älter als ich.

Davon abgesehen ist mein Gehör viel zu empfindlich für solche Lautstärken. Und Menschenmengen, gerade wenn es eng wird, kann ich gar nicht leiden.

Wollte auch nie Leute „abzappeln“ oder besoffen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Yoga, Magie, Meditation, spirituelles Wachstum