Auf jemanden neidisch sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid ist eventuell falsch gesagt. Ich bewundere Künstler die besser sind als ich und bekannt. Wäre das auch gerne. Aber im positiven Sinne. Ich würde denen nie etwas schlechtes wünschen sondern freue mich über deren Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

NEUTaha
Beitragsersteller

Sehr schöner Kommentar🌹

Um ehrlich zu sein bin ich immer neidisch auf die Menschen das sie immer so schnell Freunde finden

Ich finde nie wahre Freunde und kann es überhaupt nicht obwohl ich schon alles probiert habe ich war immer nett mal ich selbst und mal so wie es die anderen wollten

Deswegen bin ich neidisch auf die Personen die es so gut können

Es ist halt nicht böse gemeint man kann es bei mir auch nicht richtig als Neid sehen sondern eher schon als Bewunderung das sie es so gut können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten gern ☺️

NEUTaha
Beitragsersteller

Krass. Ich hab immer gedacht, dass es für Frauen viel zu viel leichter wäre, Freunde zu finden. Das gleiche Problem hab ich eigentlich auch.

Schikamaru  11.06.2024, 11:50
@NEUTaha

Ne nur da man märchen ist heißt es nicht das es einfacher ist

Manchmal ist es für sie sogar noch schwerer

Ich würde nicht von Neid sprechen, Eher trauriges vergleichen.

Ich hab kein starkes Selbstwertgefühl und bin sehr unzufrieden und neige dazu magersüchtig zu werden.

Ich hasse einfach alles an mir.

Deswegen bin ich manchmal " neidisch "auf andere Leute, die meiner Meinung nach viel besser aussehen.

NEUTaha
Beitragsersteller

Schön formuliert. Ich wünsche dir alles Gute. 🌹

Hiiii,

Ich bin nd neidisch auf andere Leute.☺️🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

NEUTaha
Beitragsersteller

Danke für Ehrlichkeit! Aber warum? Was haben andere Leute, das du nicht hast?

Hi,

ich bin definitiv oft neidisch,aber ganz schlimm ist es mit der Freundin meines Crushes. Sie ist eigentlich echt nett,aber ich rede mir das immer schlecht.

LG