Bis zu welchem Alter ist Bettnässen okay?

17 Antworten

Bettnässen kann jeden Treffen. Je älter man wird, desto geringer ist zwar der Prozentsatz, es kann aber auch ältere treffen. Bettnässen muss dir nicht peinlich sein. Bei mir hörte es auch nicht auf und bin schon viel älter als du. Ich denke es gibt schlimmere Sachen als morgens mit ne nassen Windel aufzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Da gibt es kein Alter, wo es nicht passieren könnte. Rein statistisch ist es in jungen Jahren natürlich häufiger. Das sind offizielle Zahlen ohne Dunkelziffer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (schlafen, Windeln, Inkontinenz)

Da gibt es kein bestimmtes Alter!! Davon sind Menschen in jedem Alter betroffen!! In manchen Altersgruppen kommt es häufiger vor, und in anderen Altersgruppen kommt es sehr selten vor!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Aufgrund der Tatsache dass du keinen Einfluss darauf hast könnte man es als OK betrachten. Ich weiß nicht genau wie häufig das in dem Alter vorkommt aber es ist nichts ungewöhnliches oder schlimmes.

Du kennst bestimmt den Spruch "Wer schläft, sündigt nicht."

Auf's Bettnässen hast du keinen Einfluss, weil du es bewusst nicht steuern kannst. Ein kleiner Teil der Erwachsenen bleibt das ein Leben lang. Zum Glück gibt es gute Windeln und Matratzenschutz.

Wenn deine Ärzte keine Lösung haben, wirst du damit leben müssen und es ist wirklich nicht schlimm - auch wenn du es vielleicht als schlimm empfindest. Arrangiere dich mit den Hilfsmitteln und sieh den Vorteil: du schläfst dafür tief und entspannt.