Wie lange Gummilaken im Bett liegen lassen bei Bettnässer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Laken nass geworden ist dann sollte es gewaschen werden. Ansonsten würde ich vielleicht Windeln empfehlen weil die helfen dabei dass das Bett und das Laken trocken bleiben!! Und diese Laken sollten so lange benutzt werden wie sie halt auch gebraucht werden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bogofun
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Frage wie entsorgt ihr Gummilaken am besten

Werden die beim Bett abziehen oder beim Bett beziehen erst entsorgt wenn ja wie und sehen die Kinder dabei zu

Sorry für die Frage bin halt sehr neugierig

Marika7777777  02.06.2024, 23:32
@Bogofun

Die Gummilaken können auch gewaschen werden, sie brauchen nicht entsorgt werden. Ja natürlich können die Kinder dabei zusehen.

Bogofun
Beitragsersteller
@Marika7777777

Ich weiß das sie gewaschen werden können

Ich meine wenn die Gummilaken nicht mehr schön ist z.b. Hart geworden ist

Wie entsorgt ihr sie am besten?

Marika7777777  03.06.2024, 00:06
@Bogofun

Gelber Sack oder Restmüll kannst du dir aussuchen was besser passt. Und geht meiner Meinung nach beides.

Bogofun
Beitragsersteller
@Marika7777777

OK das Gummilaken ist 90x150 cm

Frage wie würdest du das Gummilaken kleiner machen damit es in den gelben Sack oder schwarzen Sack passt?

Bogofun
Beitragsersteller
@Marika7777777

OK

Sorry für die vielen Fragen bin halt sehr neugierig

Bogofun
Beitragsersteller
@Marika7777777

Ziehst du die Betten von den Kindern ab

Oder machen sie es selbst

Wenn sie ihre Betten selbst abziehen wann wird das Gummilaken zerschnitten und wie wird das Gummilaken getestet ob es noch gut ist also nicht hart geworden ist?

Marika7777777  03.06.2024, 13:30
@Bogofun

Das machen wir gemeinsam!

Dazu bestand noch keine Notwendigkeit!! Die Laken sind alle noch einwandfrei!!

Marika7777777  03.06.2024, 15:20
@Bogofun

Wie würdest du es denn machen?

Was würde für dich entschiedent sein?

Bogofun
Beitragsersteller
@Marika7777777

Auf der Matratze ausgebreitet hinlegen und draufdrücken da merkt man ob es noch gut ist

Weiß nicht wie Du es testet?

Ich gehe davon aus du meinst eine saugfähige Unterlage, Gummilaken hatte mal vielleicht noch in den 70er oder 80er Jahren.

Entweder die Unterlage wurde nass und wird gewachsen oder das Kind ist zuverlässig trocken, dann kommt die Unterlage raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bogofun
Beitragsersteller

Nein ich meinte Gummilaken keine Molton Unterlagen

Wann machst du die Unterlage raus beim Bett abziehen

Sind da die Kinder dabei wenn die Unterlage aus dem Bett kommt?

Wird die Unterlage entsorgt wenn ja wie?