Bettnässen nach Kindergarten?

3 Antworten

Natürlich sollte man kindgerecht schauen was da los ist,aber fürs erste hilft es ihn nachts zu wecken u aufs Klo zu schicken...unser Sohn hat früher so fest geschlafen das im das auch immer wieder passiert ist...mit dem wecken ist es dann nicht mehr passiert

Die Erzieherin hat entweder wirklich nichts mitbekommen oder sie lügt, das Ergebnis bleibt aber gleich, er macht ins Bett wenn er in den KiGa muss. Also gehts ihm da nicht gut. Vll. kann er in eine andere Gruppe wechseln.

Ich würde Zuhause einfach mit dem Sohn mal folgendes machen:

würde ein Spiel daraus machen und das nennen: Wir spielen heute 'Kindergarten ' nach. Außerdem würde ich ihn bitten mal zu malen, was er an dem Kindergarten so toll findet und was er gar nicht toll findet.

Ich bin sicher, so kommt ihr der Sache näher.

blacksheepkills  25.06.2024, 06:22

Guter Ansatz, wobei ich glaube, dass das nichts mit irgendwelchen schlechten Erfahrungen zu tun hat.