Hallo ich bin ziemlich verzweifelt.
-----------------
Es ist ein langer Text also hier die Frage vom Ende nocheinmal vorab: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihn noch retten kann? Wie ich die alte version meines Bios wieder erhalten kann und die neue version gelöscht oder ignoriert werden kann
--------------------
Da bei meinem Laptop HP ENVY x360 15-fh0173ng, nun seit längerer Zeit die lüfter sehr laut werden, ohne dass CPU, GPU, RAM oder sonstiges laut Taskmanager belastet ist oder eine hohe Temperatur aufweist (MSI afterburner hilft auch nur manchmal und dann machen die Lüfter wieder was sie wollen) und es auch öfters zum freezen des Bildschirmes kommt, oder manchmal zum blackscreen, der dann aber schnell wieder weggeht und dann alles wieder funktioniert, habe ich nach Lösungen auf der offiziellen HP seite gesucht.
Ich bin alle Schritte durchgegangen, von Energiesparmodi, lüfter reinigen, schauen ob unerwünschte Programme vorhanden sind (sind nicht) blieb nur noch die Option eines BIOS updates.
Mir war bewusst, dass ich vorsichtig sein muss und dass es nur ein update sein sollte, welches für meinen Laptop und das richtige Betriebssystem vorgegeben ist.
Also folgte ich dem offiziellen HP link, dann ließ ich mein Modell ermitteln, und mir wurden einige Treiber Updates vorgeschlagen und darunter eben auch das Bios update, welches vom 03.09.2024 war.
Dieses installierte ich dann und führte es aus.
Nun komme ich zwar in meinen PC rein aber nach einiger Zeit freezed der Bildschirm so Immens, dass nur noch langes drücken auf die austaste möglich ist und Schicht im Schacht
Die lüfter machen auch komische stoßartige aber sehr leise geräusche.
In das BIOS komme ich rein.
Ich habe es nun auf Werkseinstellungen resettet, denke aber nicht dass es etwas gebracht hat, ich habe Angst dass ich nun meinen Laptop, den ich auch für mein Studium brauche geschrottet habe.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihn noch retten kann? Wie ich die alte version meines Bios wieder erhalten kann und die neue version gelöscht oder ignoriert werden kann?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.