Bin ich noch Muslim mit dieser Einstellung?

2 Antworten

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Es geht hierbei nicht darum ob der Verantwortliche also zum Beispiel der Kalif die Sharia auch so umsetzt wie es sein sollte

Sondern das man die Überzeugung haben muss das die Sharia das beste Gesetz ist. Der Kalif und die weiteren beteiligten Personen haben aber die Aufgabe das Gesetz auf die bestmögliche Art umzusetzen.

Laizismus ist hier unpassend weil die Sharia nicht nur gottesdienstliche Handlungen regelt sondern auch den zwischenmenschlichen Umgang wodurch sich Konsequenzen im Strafrecht ergeben.

Außerhalb eines muslimischen Staates beschränkt sich die Sharia auf die Reglementierung der gottesdienstlichen Handlungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Inkognito-Nutzer   14.10.2024, 12:43

Ja ich sage das ja ich will auch Scharia aber wenn Leute wie zb isis etc die Scharia missbrauchen dann will ich lieber Laizismus

Laut wortwörtlicher Interpretation, und Auslegung vieler, ja.

“Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.“

Sure 5 Vers 44

Kontext: Es geht um das richten über Menschen und danach wonach man richtet.