Bin ich komisch weil ich Mitleid mit der Ex von meinem Freund hab?

4 Antworten

Es ist sicher nicht alltäglich, aber sicher auch nicht komisch, dass sie dir leid tut.

Du kannst dich halt einfach in sie hinein versetzen, wie schwer sie sich mit dieser Trennung tut.

Sich da aber einzumischen, käme sowohl bei seiner Ex, als auch bei deinem Freund schlecht an.

Jeder Mensch muss mit solchen Verlusten irgendwie klar kommen. Denn es hatte einen Grund, warum sie sich trennten und den muss man, so schwer es einem auch fällt, einfach akzeptieren.

Dass sich dein Freund, langsam aber sicher, belästigt fühlt von ihr, das ist auch verständlich. Sie macht ja auch ziemlich auf theatralisch, mit der heulenden Videoaufnahme, wo sie ein gemeinsames Foto verbrennt.

Also ich denke, dass es nicht komisch ist und das du das empfindest bedeutet halt das du ein sehr Mitgefühl voller Mensch bist aber du kannst nichts für sie tun. Also ich hätte kein Mitleid mit ihr und wäre ziemlich genervt BTW sauer auf sie weil er hat ja ne Freundin und sie soll kapieren dass er nix mehr von ihr will und dass ist so pick me solche Videos seinem bestem Freund zu schicken

Da steckt manchmal keine wirkliche Verzweiflung dahinter, sondern Berechnung und der Versuch einer Manipulation auf psychischer/seelischer Ebene – um den Ex-Partner auf sich Aufmerksam zu machen und zurückzugewinnen.

Sieh nur, wie fertig ich bin, ohne dich kann ich nicht leben, etc.

Sie hätte vielleicht mit dir kein Mitleid... Aber ich kenne sie nicht, darum erlaube ich mir kein Urteil.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Habe mir jetzt einige Fragen von Dir durch gelesen und finde es schon komisch, dass Du Mitleid mit der Ex Deines Freundes hast. Verstehe übrigens auch nicht, warum sie ihn unbedingt wieder zurück möchte...

  • Er hat doch seinen Bruder mit dem Messer bedroht?
  • Er hat Dir auch nicht zum Abitur gratuliert
  • Er rebelliert gegen seine Eltern und möchte, dass Du es bei Deinen genauso machst
  • Er würde am liebsten zu Hause herum hocken und Dir auch verbieten, wenn Du Feiern gehen möchtest

Aus dem Grund brauchst Du eigentlich mit seiner Ex eher kein Mitleid haben, sondern sie beglückwünschen, dass sie ihn los hat...

RMBias
Beitragsersteller

Manche fragen davon gingen gar nicht um meinen Freund sondern um den Freund einer Freundin wir haben lediglich meinen gute Frage net Account benutzt… also das mit dem Abi trifft schon zu aber der Rest war jemand anders

schwarzwaldkarl  13.06.2024, 17:35
@RMBias

Weißt Du das sind die grundsätzlichen Probleme, wenn User/innen die Richtlinien nicht einhalten können. Es ist nicht erlaubt, dass zwei Personen mit einem Account schreiben, aus diesem Grund werde ich bei Dir auch nicht mehr antworten, weil das sinnlos ist...