Er hat seine Ex nur "benutzt"?
Ich habe im Nachhinein voll viel über meinen neuen Freund erfahren. Zum Beispiel meinte er, dass er nie was von seiner Ex wollte und nur mit ihr zusammen gekommen ist, um sie "flach zu legen" und weil das bei ihr so lange gedauert hat bis sie zugestimmt hat, waren sie ein paar Monate zusammen, obwohl er laut ihm gar keine Lust auf sie hatte und sie voll komisch war.
Solche Aussagen sind für mich das höchste Warnsignal das existiert und eigentlich würde ich niemals mit so einem Menschen zusammen kommen, aber irgendwie wirkt er nicht wie so ein Typ, wenn mir jemand das erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Trotzdem schürt es die Angst in mir, dass es bei mir nicht anders sein wird, da wir erst kurz zusammen sind.
Was würdet ihr machen, soll ich mit ihm darüber reden.
PS: er hat sie nach der Beziehung noch als F+ gehalten eine Zeit lang und ihr Hoffnungen gemacht.....
5 Antworten
Zum Beispiel meinte er, dass er nie was von seiner Ex wollte und nur mit ihr zusammen gekommen ist, um sie "flach zu legen"
- Also er wollte Sex
wenn mir jemand das erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Trotzdem schürt es die Angst in mir, dass es bei mir nicht anders sein wird, da wir erst kurz zusammen sind.
Dein Gefühl ist wohl richtig:
Ja und? Was willst du denn? Wenn Du ne Beziehung willst, dann pflege sie und wenn Du denkst, das er nicht der Richtige ist, sprich mal mit seiner Ex..
Was soll das, wen interessiert das schon - wenn Schluss ist ist Schluss, dann fängt ein neues Leben an.
Würde ich dir empfehlen, aber vergiss nicht, das sie womöglich enttäuscht und verbittert ist ...
Ich würde an Deiner Stelle aufpassen. Leider gibt es sehr viele Männer denen es nur um Sex geht. Wenn die das von vorneherein sagen und die Frau das auch so sieht, ist es auch noch OK. Aber die große Liebe vorgaukeln und dann nach dem Sex abhauen, ist ganz mies.
Würdest du mir ihm das Gespräch suchen? Und darüber reden? Eigentlich würde ich sowas niemals machen aber in diesem Fall bin ich mir unsicher...
Würde ich. Er bedeutet dir ja etwas. Und dann weißt du wenigstens woran du bist.
Echt ekliger Typ.
Mit solchen Menschen gebe ich mich nicht ab!
Liebe Grüße.
Ich würde das auch niemals machen, aber er ist eigentlich gar nicht der Typ von dem Man das erwarten würde. Irgendwie weiß ich nicht wie ich reagieren soll, da er nicht so wirkt und eigentlich ein unglaublich süßer Freund ist. Vor allem wusste ich es davor ja nicht und er hat es mir offen erzählt...
was heißt denn "erwarten"? Er ist ein echt schlechter Mensch, dem die Gefühle anderer Menschen egal sind. Ob er so "aussieht" spielt dabei ja keine Rolle. Nur die Fakten.
Hallo senjahawks,
jemand der seine Ex nur zum “Flachlegen” benutzt hat und das auch noch so beschreibt, wird seine ekelige Gesinnung auch bei der Nachfolgerin zur Geltung bringen.
Sorge dafür, dass nicht (länger) du die Nachfolgerin bist, und mache dich von diesem Menschen unabhängig, indem du dich radikal von ihm trennst!
Ich will gar nicht verblendet sein, aber ich weiß nicht ob ich nicht lieber mit ihm reden soll. Ich habe davor schon mal überlegt Schluss zu machen und selbst meine Freundinnen sagen, dass er ein toller Kerl ist und hals über Kopf in mich verliebt ist. Sein bester Freund meint auch, dass er ihn noch nie so erlebt hat etc. und ich weiß nicht, ob es vielleicht wirklich möglich ist, dass er sich geändert hat? Er hat selber gemeint, dass er das von damals bereut und wie gesagt offen geredet + danach mehr als ein Jahr mit niemandem zu tun gehabt...
Natürlich, jeder Mensch kann sich ändern!
Ob das auch für ihn zutrifft, kannst nur du beurteilen!
Ich wünsche dir eine Zeit der klaren Distanzierung, die dir eine selbstbewusste Einschätzung ermöglicht.
Alles Gute!
Ich denke, falls er das mal herausfinden würde, wäre doch absolut Schicht im Schacht, und ihm das offen zu sagen ist doch verrückt ...