Bin ich ein Schmarotzer?

7 Antworten

Ich will Bürgergeld, das reicht mir.

Aufgrund Deiner Einstellung bzw. aufgrund Deines gesundheitlichen Zustandes hast bzw. hättest Du keinen Anspruch darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn du arbeiten kannst, also das psychisch und körperlich möglich ist, dann solltest du das tun. Aber nicht um kein Schmarotzer zu sein, sondern um an der Gesellschaft und am Leben teilzuhaben, wertgeschätzt zu werden, deine Fähigkeiten einzusetzen, etwas Neues zu lernen, den Tag zu strukturieren.

Ja, biste

Jeder kann irgendwie arbeiten.

Auch behinderte arbeiten

Ich will nicht arbeiten gehen, weil es mir zu anstrengend ist

Naja, noch fragen?

Ich arbeite Vollzeit auf Baustelle, tw 1000m tief im Bergwerk.

Hab ne Herzleistung von 30%, n defilibrator, und gdb50.

Frag Mal, ob das anstrengend ist.

Kino, Restaurant, etc ist für dich bestimmt net anstrengend.

Mir fehlt dafür die Kraft

Fuchswerk773  26.06.2024, 13:42

Du bist trotzdem kein Held der Arbeit.

Warum solltest du ein Schmarotzer sein?

Nur weil einige hier nicht damit klarkommen, dass sozial abgesichert ist? Nein, du bist definitiv kein Schmarotzer. Du hast nur einfach keine Lust auf Arbeit, was ja auch okay ist.

Du schreibst ja, du bist ein Reha und hast eine psychische Störung, auch für sowas ist genau Bürgergeld gemacht. Lass dir da helfen und dann schaust du mal nach der Therapie, wie es dir dann geht. Lass dir nichts von irgendwelchen Typen und Typen die voller Hass sind hier erzählen. Die kommen mit ihrem eigenen Leben nicht klar und müssen deswegen gegen Bürgergeld Empfänger hetzen, weil sie sonst nicht viel haben, wo drauf sie treten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch Arbeiten die nicht Anstrengend sind. Also erhebe deinen Hintern und gehe arbeiten, sonst bist du doch ein Schmarotzer.