Bin ich ein komischer Mensch weil ich viele Dinge anders angehe?

8 Antworten

ich kenne jemanden, der wohnt einsam und alleine in einem Haus in einem Wald, zusammen mit etlichen Katzen. Er geht nur einmal im Monat einkaufen, keine soziale Kontakte. Er schläft auch nur tagsüber.

Mir ging es eine Zeit lang so ähnlich.
Ob das jetzt nun komisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Es ist weg von der Norm, aber wie wichtig ist die schon? Und was ist wirklich normal und was nicht?

Solange du dich wohl fühlst ist das grundsätzlich nicht schlimm. Aber ob es gesund ist? Soziale Kontakte können durchaus angenehm und heilsam sein, wenn es denn die richtigen sind. Was nicht bedeutet dass man jeden Tag unterwegs sein muss.

Depressive Verstimmung? Freigeist? Wie auch immer. Solange es sich für dich gut anfühlt und dich im Alltag nicht negativ beeinträchtigt, finde ich das okay.

Bin genauso ^^ nur am zocken, keine Social skills und wach bis 7 uhr

Ist doch egal. Wenn draussen nichts Spass macht brauchst auch nicht raus zu gehen

"bis morgens um 6 Wach bleibe und ich erst gegen 15 Uhr aufstehe" - Das nennt man Tagesflucht. Du weichst den Widrigkeiten des Alltags aus, indem du deine Aktivitäten in die Nacht verlegst. Das kommt vor, wenn man Sorgen hat und sich diesen nicht stellt.

"ich brauche keine Soziale Kontakte, ich habe keine Freunde" - Das ist eine Illusion.

"in derzeit krank geschrieben warum ist nicht wichtig" - Klar ist das wichtig! Ich tippe auf eine psychische Erkrankung; Sozialphobie, Schiz, so in der Richtung.

Das Leben findet tagsüber draussen statt und besteht darin, dass man den Umgang mit Menschen pflegt. Du brauchst Hilfe und ich hoffe, du nimmst sie an.

Cheptner2000
Beitragsersteller

Mal schauen