Warum sind deutsche oder generell viele Menschen auf der Welt so kalt geworden?

8 Antworten

2. Timotheus 3:1 Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. 2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. 3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.
Lukas 21:9 Und wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört, dann erschreckt nicht. Denn das alles muss zuerst passieren, aber das Ende kommt noch nicht sofort.“ Lukas 21:10 Weiter sagte er zu ihnen: „Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere.
Matthäus 24:12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten.

Deshalb wird es weltweit immer liebloser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  05.04.2022, 21:29

Das ist falsch. Wenn du den Kontext liest stellst du fest, dass Timotheus schon in dieser Zeit lebte

Friedliebender  05.04.2022, 22:11
@telemann2000

Was hat das mit Prophetie zu tun? Die meisten Propheten waren schon lange tot, bevor sich deren Prophezeiungen erfüllten. Und derjenige, der Timotheus mitteilte, was heute geschieht, war Paulus.

telemann2000  06.04.2022, 06:45
@Friedliebender

Warum erwähnt dann Jesus, Petrus und Paulus, dass sie schon damals in der Zeit des Endes lebten?

Friedliebender  06.04.2022, 20:48
@telemann2000

Warum wohl? Weil es das Ende des jüdischen Religionssystem war. Aber nicht das, worauf es hauptsächlich hingewiesen hat.

Friedliebender  06.04.2022, 21:23
@telemann2000

Erstens bist du vom Thema weit abgewichen und zweitens willst du es ja gar nicht wissen. Du willst nur streiten, ich aber nicht.

telemann2000  06.04.2022, 21:36
@Friedliebender

Ich brauche den Text. Jetzt wo du nicht liefern kannst weichst du natürlich aus... Typisch!

Friedliebender  07.04.2022, 19:19
@telemann2000

Sehr viel. Denn es gab zu biblischen Zeiten vieles nicht, was heute üblich ist. Und wenn auch das Wort Religion nicht in der Bibel vorkommt, so ist aber der Begriff Religion nicht falsch für wahre Christen.

Ich merke da keinen großen Unterschied, also kalte und egoistische Menschen gab es auch schon viele bevor das Corona-Virus überhaupt bekannt wurde

Genau heute ist die Zeit wo jeder über die Ukraine vergisst und nicht mehr unterstützen will. Russland hat den Krieg gewonnen, in Israel ist Krieg.
ich bin der Meinung das Israel den Krieg nicht gewinnen wird .. In der Ukraine wird es 2024 keine Präsidentenwahl mehr geben, weil es die Ukraine nicht mehr geben wird. Polen wird sich auch teile vom Land zurückholen.

Nur abwarten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab vor Corona schon egoistische Menschen. Durch die Corona Zeit kam das erst richtig raus und es wird noch schlimmer werden - befürchte ich:

Abtauchen

Traumatisierte wirken manchmal gelangweilt, kalt und nur mit sich selbst beschäftigt. Das scheint insbesondere dann so zu sein, wenn das Phänomen des schon beschriebenen Wiedererlebens auftritt. Denn dann verwenden die betroffenen Menschen zumeist alle nur verfügbaren Energien darauf, diese furchtbare Emotionsflut zu unterdrücken. Da sich dies von außen nicht erkennen lässt, entsteht im sozialen Umfeld der Eindruck, der Betroffene sei nur noch an sich selbst interessiert.

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corona hat damit gar nix zu tun.

Das liegt in der Natur des Menschen.

Und da hier kaum einer weiss, was mit ist, halt jeder es für sein Recht andere, wives nur geht auszunutzen und zu betrügen